• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Acclaim - Steht der Publisher vor dem Bankrott?

Tja wie gesagt, die alten Games waren richtig gut; aber die Gegenwart sieht anders aus :o
Hellwalker schrieb:
Aber die Entwicklung ist wirklich beängstigend. Anscheinend kann man nur noch mit Titeln gewinn machen, bei dem man Jahr für Jahr eine Fortsetzung machen kann. Für innovative neue Ideen ist wohl kein Platz mehr. Schade, aber ich glaube mit deiner Vermutung könntest du gar nicht mal so falsch liegen.... :(
Für neue Ideen ist wohl Platz. Aber auf Spiele ála HL2/Doom3/Far Cry muss man eben länger warten als auf die jedes Jahr erscheinenden EA Sports Titel. Da ist die Entwicklung halt wesentlich "komplizierter". Leider...

Zuletzt bearbeitet:
die beantragen eher insolvenz, statt bankkrott zu gehen und aufzugeben, glaub ich. und wenn sich all die leute die beiden kommenden titel (juiced im september und mortal kombat im oktober) kaufen statt zu saugen, wird der konzern überleben, bin ich fest von überzeugt. wird burnout3 eigentlich auch von denen aufn markt geschmissen? wenn ja wärens 3 titel, statt 2, mit denen die ordentlich geld scheffeln könnten. ich werd mir die titel wohl kaufen... und sei es aus sympathie zu dem konzern :)

denn ich will weiter von denen spiele erhalten, denn die sind erste sahne mitunter :D

Gauder schrieb:
Für neue Ideen ist wohl Platz. Aber auf Spiele ála HL2/Doom3/Far Cry muss man eben länger warten als auf die jedes Jahr erscheinenden EA Sports Titel. Da ist die Entwicklung halt wesentlich "komplizierter". Leider...
Schon klar das es noch innovative Titel gibt, nur die werden halt seltener. Wobei Doom3 und Far Cry nicht viel als technische innovation ablieferten (KI, Grafik, Sound...). Spielerisch waren die ja auch eher mau.... :(

Also ich werde mir MK definitiv kaufen, da ich sogar mal fast alle MK Titel auf dem SNES und der PS hatte. Dieses GAme finde ich einfach so geil, ist ja schliesslich auch ein richtiges KULTgame.

Für juiced wäre ich wohl direkt in den Laden gerannt ... hoffentlich bringen die das noch fertig. Aber ich bezweile das 2-3 gute Games einen Konzern retten. :(

Na ja, wie gesagt. Ohne Werbung wird es schwer. Wenn der Absatz richtig gut läuft, können sie vll wenigstens die meisten Verbindlichekeiten einigermaßen erfüllen, auch wenn dann noch nicht wirklich viel gewonnen ist. Aber ne Null wär schonmal was. Dann läßt sich der Laden vll retten.

mit insolvenz könnense den laden vielleicht noch retten, dasse durch verkauf noch n bissl ausse miesen kommen..wäre jedenfalls schade drum

Zurück
Oben