Acer 20" TFT - empfehlenswert?

B

Brotkorb

Gast
Hi,

was haltet ihr von diesem TFT:

Acer AL2002W (20")

Kontrast: 800:1
Helligkeit: 300:1
Betrachtungswinkel: 160° horizontal und vertikal
DVI- und analog RGB Anschluss

Preis: 229€

Als vergleichbares Gerät hab ich den hier gefunden: http://www.arlt.com/index.php?sid=c...nid=6a1374b38068f1fc.63333515759&anid=1070802

Von den Daten her ist der LG ja um Einiges besser, aber ich weiß nicht genau was für ne Qualität LG bietet...

Wäre dankbar wenn ihr mir eins der beiden Geräte empfehlen könntet oder eigene Vorschläge zu einem (20" o. 22") TFT postet.

MfG, Brotkorb

Hi,
empfehlen kann ich leider noch keinen der Monitore,
aber für mich sieht der Acer sehr gut aus und ich werde ihn mir Montag morgen kaufen.
Werde Ihn mir dann mal genau unter die Lupe nehmen und einen Testbericht auf der Seite http://www.hardware-experten.de posten.

Also wenn du noch warten kannst bis Montag, kann ich Dir vielleicht helfen.

Gruß
Jan Bohlmann

Naja was erwartest du von dem Monitor? Der Kostet nicht mal halb so viel wie meiner^^

Wen du davor sitzt siehst du den Unterschied ;) . Meiner hat ein anständiges MVA Panel mit 8ms. Auch wen beim Acer 5ms steht heist das nicht das er die auch erreicht. meist sind die Panel zimlcih langsam und erreichen nicht mal anähernd die angegebenen Werte. Zum Fernsehen sind nahe zu alle TN Panels kaum brauchbar.

Von welchen Werten gehst du dann aus?
Kommt dein Monitor an seine Werte?

Ist auch egal, aber ich denke nicht das sich die Bilder so stark unterscheiden, das sich dafür 250€ mehr rechnen...:)

Denke das angebot ist Gut, aber morgen werden wir weiter sehen, in meinem Test auf
http://www.hardware-experten.de

wie is das denn mit der Größe? reicht die oder doch lieber gleich den 22 zoll acer? bin mir da sehr unschlüssig!

Ich denke das hängt start von Anwendungsgebiet ab.
Meinerseits Entwickel ich viel und das Visual Studio 2005 harmoniert hervorragend mit dem Bildschirm, bin mit der größe zufrieden. Denke wenn der Monitor noch größer wäre, würde ich Nackenschmerzen bekommen ;)

Ist aber auf jeden Fall Geschmackssache.

Jan Bohlmann | www.hardware-experten.de

ich überlege nämlich ob auch die 19zoll-version reicht! hab jetzt nen 15zoll tft! anwndungsgebiet is office und n bischen zocken!

Mir würden 19" dann reichen! Ist in der Höhe auch nicht kleiner!
Bei der reaktionszeit sollte er jedoch fürs Zocken bei min. 8ms liegen und achte darauf das er einen DVI Ausgang besitzt!

Gruß
Jan Bohlmann

Jan Bohlmann | www.hardware-experten.de

Hallo, ich habe mir den TFT auch gekauft bin eigendlich ganz zufrieden damit,habe aber irgendwie paar kleine problemchen :(

1.Auf dem ersten blick wenn ich drauf schaue ist alles gestochen scharf,aber in den moment wenn ich das Fenster im windows verziehe ist die schrift was drinne steht nicht mehr erkennbar,Beim zocken ist das wird minimal verschwommen beim camera schwenken.

2.Ich kann das 4 Option fenster nicht ausführen,wird einfach übersprungen.

Ich habe den über DIV angeschlossen.

Daten vom PC:
C2D E6600
GF ASUS 7600GT
1gb Ram