Acer 5742/7742 i5 480 vs 5750/7750 i5 2410

Gruznav

Lt. Junior Grade
Abend!

Ich hätt gern ein Notebook! Ich brauch zwar keins, will aber eins weil mich die Teile schon immer reizen aber egal!

Ich tendierte zwischen Samsung und Acer, Samsung weil ich nen Samsung Fanboy bin, die Modelle gefallen mir optisch allerdings nicht, deshalab Acer ..
Preis/Leistung passt bei den Teilen auch am besten ..

ALSO

Welches würdet Ihr eher empfehlen? **42 oder **50 und warum?
Hab gehört die **42er Modelle haben nur einen Monolautsprecher?
Der 2410 ist Akkusparender?

Das wars glaub danke im voraus!

Unbedingt auf Sandy Bridge achten (ix-2xxx) und nicht ix-4xx o.Ä. Weiter kann ich dir leider nicht helfen

Warum ist denn die Sandy Bridge so wichtig?
Stimmt es dass das **42 nur einen Monolautsprecher hat?

mfg

weil die leistunf viel höher ist und die temp niedriger ist und der verbrauch niedriger ist

Die Leistung ist im normalbetrieb geringer, im Turbo genausp schnell lt. Daten .. Bitte etwas genauer, ich kenn mich da nicht so aus.

wobei man sagen muss das sowohl sandy bridge und der alte i5 für so ziemlich alles ziemlich schnell und in der leistung ähnlich sind.
auf dem papier ist ein sandy bridge natürlich schneller,im realen alltagsbetrieb bleibt da nicht mehr viel übrig.
die hd 3000 ist zwar auch schneller aber wer nutzt die schon zum zocken,zumal sie auch keine wunder vollbringt.
für alles andere reicht auch die intel hd grafikkarte von dem alten i5,einzig neue features wie wireless display,etc. rechtfertigen den kauf einer hd 3000.
ach ja etwas effizienter ist der sandy auch im stromverbrauch,doch komme ich mit meinem acer mit optimierungen auch auf knapp 5 stunden was ein guter wert ist.

mehr leistung würde nur ein quad bringen oder ein desktop system mit signifikant höheren taktraten.
am ende spielt der preis eine rolle ,kostet ein gleich ausgestattetes notebook mit sandy bridge 100 euro mehr oder noch mehr wie eins mit dem alten i prozessor sollte man dann genau abwägen ob es sich wirklich lohnt.
mit einer geforce gt 540m (als beispiel) ausgestattet wird auch ein laptop mit sandy bridge bei den neuesten spielen in die knie gehen,auch hier kann man keine wunder erwarten.

zu deiner frage :das 5742g hat nur ein mono lautsprecher der zwar nicht soo schlecht klingt aber auch kein glanzstück darstellt.wenn du dieses notebook holst solltest du immer kopfhörer oder extra boxen parat haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben