Acer 5750 vs Samsung RC530

Gruznav

Lt. Junior Grade
Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Notebookund liebäugel seit es die Teile gibt, hatte also noch nie einen :(

Bei dem Acer gefällt mir das Design, allerdings ist die Tastatur etwas merkwürdig ..
Bei dem Samsung ist die Tastatur besser und hat einen matten Bildschirm was glaub garnicht so schlecht ist .. Blöd auch dass das Gehäuse glänzend ist ..

Holen würd ich mirdie i7 Variante mit der klassischen GT540 um etwas dampf zu haben.
Der RC730 ist auch interessant, kann mich aber irgendiwe nicht auf die Größe einigen ..

Bitte um Rat zwischen den Beiden, oder eine Alternative. Wenn es geht auch von Samsung.

Besten Dank!

Also ich hab das Acer Aspire 5750G mit i5-2410m und GT540M und bin ziemlich zufrieden. Geht zwar anfang nächster Woche in RMA (Festplatte kaputt, ist ne Western Digital...) aber generell ist der Acer Support nicht schlecht (Bruder hat seinen 2 mal eingeschickt [wegen kleinigkeiten^^] und es hat jedes mal nur 7 Tage gedauert [inkl. Lieferzeiten]).

Ich würde mir überlegen ob es echt ein i7 sein muss. Zum einen wird das Ding dann ganz schön warm und kann je nach Umgebung und Temperatur dank Überhitzung drosseln (ist bei sehr vielen i7 Laptops so, wobei ich bei den beiden Geräten noch nichts gelesen habe, ist aber ein generelles Problem) und der Akku hält nicht so lang wie mit einem i5.

Mir war egal ob matt/spiegelnd, da musst du eben entscheiden. Ich glaub alternativ gibts von Acer noch ein Acer Travelmate 5760G mit den gleichen Specs wie das Aspire 5750G, allerdings hat das Travelmate ein mattes Display und etwas anderes Gehäusedesign. Siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/633846

Außerdem gibts noch eins von Asus, das hier Asus K53SV

Ich kann das Aspire 5750G nur empfehlen, keine schlechten Erfahrung damit gemacht (außer der defekten HDD, aber das kann dir mit jedem passieren), das Asus ist quasi genau das gleiche Notebook mit leicht anderem Design aber ansonsten nahezu identischen Specs. Das Travelmate 5760G gibts aber nur mit i5 und USB2.0 - also achtung!

Welche Anwendungsgebiete sinds denn bei dir?

Achja, fast vergessen - das Dell Vostro 3550 hat ebenfalls ein mattes Display und ebenfalls i5-2 oder i7-2 CPUs. Allerdings ist hier eine ATI 6630M drin, die ist afaik etwas langsamer als eine GT540M

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben