ACER 8472TG. Bitte mal drüberschaun.

muhhh123

Newbie
Hallo Leute.

Ich habe vor mir dieses Notebook zu kaufen:
Acer TravelMate 8472TG-5454G64 TimelineX 14" Core i5-450M GT330M

http://www.cyberport.de/notebook/no...5454g64-timelinex-14-core-i5-450m-gt330m.html

Und zwar suche ich ein AllroundNotebook mit guter Akkulaufzeit und das ist es ja.
Nun wollte ich fragen was ihr von dem Modell haltet und ob es vielleicht sogar einer von euch besitzt und ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern kann. :)

Liebe Grüße
Tom

Ich habe es gerade vor mir (aber mit i3 350):

- Display wirklich matt und nicht entspiegelt, Farben wirken etwas blaß, Helligkeit geht in Ordnung mMn
- Tastatur ist keine ThinkPadtastatur, aber tippt sich ganz gut, ich finde sie vergleichbar mit den Fujitsu K500 Tastaturen
- Verarbeitung ist soweit sonst auch recht gut
- der Lüfter könnte manchmal etwas langsamer laufen
- gefallen tun mir Features wie z.B. das abschalten des DVD Laufwerks im Stromsparmodus; auch die switchable Graphics funktionieren bedenkenlos
- die Leistung der nVidia Grafik ist schon nicht schlecht; Crysis Warhead läuft flüssig in Mainstream mit einigen Einstellungen auf Gamer
- Was mich bisher einzig stört ist der Schalter zum anschalten; um das Gerät anzuschalten muss man eine kleine Platte nach rechts ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Genau so einen habe ich gesucht *freu*

Mich würde noch der Lüfter interessieren.
Viele schreiben, dass dieser sehr laut ist. Wie sieht das bei dir aus?

Und wie ist deine allgemeine Meinung? Hat es sich gelohnt es zu kaufen? Würdest du es weiterempfehlen? :)

Liebe Grüße

Am Netzteil dreht er doch gerne eine Stufe höher, das ist dann immernoch unhörbar unter normalen Nebengeräuschen, aber wenn man sich konzentriert hört man es, im Akkubetrieb schaltet er oftmals ganz ab (bzw. superleise), bzw. springt auf eine Stufe höher, d.h. die Stufe, in der er auch im Netzbetrieb als minimum ist. Unter viel Last (z.B. Crysis Warhead) wird er sehr gut hörbar
Ich finde der Kauf hat sich gelohnt, da man sonst kaum Notebooks mit matten Display, guter Grafikkarte, guter Akkulaufzeit und solch einem Gewicht für dieses Geld kriegt, jedoch hätten sie wie ich finde bei einem Businessgerät Windows als Professional Version beilegen können.

Gut.
Ich habe in den Tests auch nur gutes gelesen, bis auf die Lautstärke des Lüfters.
Aber wenn du sagst, dass er im Akkumodus so gut wie nicht hörbar ist dann ist das ja top.
Und dass der Lüfter laut ist wenn man spielt, ist ja wohl klar...

Na gut Ich danke euch und werde mir das Modell wohl zulegen ;-)

Erfahrungsbericht folgt.

Ich hatte das Gerät auch zur Ansicht zu Hause. Habs aber zurückgeschickt, weil ich hohe Anforderungen an den Bildschirm habe.
Der ist zwar matt, aber hat einen miserablen Kontrast. Schwarz ist höchstens grau, und die Blickwinkelstabilität ist auch unterirdisch (wobei das ja bei den meisten NBs so ist).
Außerdem kann man mit bloßem Auge die einzelnen Pixel erkennen, obwohl die Auflösung ja OK ist.

Ansonsten war das Gerät ganz gut. Verarbeitung und Tastatur und Akkulaufzeit waren TOP.
Aber aufgrund des Bildschirms für mich nicht zu gebrauchen. Filme schauen ist damit in meinem Augen kein Genuss.

EDIT:
Hier ist ein Test, schau dir mal die Bewertung des Displays an.

Also das Display würde mich nicht so stören wie ein lauter Lüfter :)

Und hauptsache es ist matt und gute Helligkeit damit ich auch draußen arbeiten kann.
Filme schaut man sowieso nur im Kino.
Also was soll´s ;-)

Man muss auch Abstriche machen können und das ist halt sehr subjektiv.

Grüße.

Nunja, ich kenn sonst die Displays von ThinkPads und die sind auch so schlecht, von daher wenn man nicht grade zu Sony geht wirds schwer mit matten guten Displays

Zurück
Oben