ACER 9514 USB Ports aktivieren

Beavis666

Ensign
Nabend allerseits
Ich habe das ACER 9514, dieses jenige hat einen USB Port auf der rechten seite der tadellos funktioniert, und 3 USB Ports auf der linken seite, die aber nicht funktionieren.
Muss man die irgendwo aktivieren?
Im Bios kann ich nix finden, und der Hardwaremanager zeigt auch keine konflikte an.

Danke
Greetz

Hi Beavis666,

das gleiche Problem habe ich mit dem Nachfolgermodell Acer 9525! Die linken drei sind defekt bzw. lassen sich nicht aktivieren und der rechte funktioniert einwandfrei. Hast Du das Problem gelöst oder hat jemand anderes eine Idee?

besten dank
pfrengle

AW: ACER 9514 USB Ports aktivieren - Die Lösung

Das selbe Problem an einem nagelneuen Acer 9514 und ich habe es wie folgt gelöst:

Ich habe das Kabel das die linken USB Ports versorgt angeschlossen. :D
---

Der Rechner muss dafür teilweise zerlegt werden (das schon nach 3 Tagen :cool_alt: ).

Achtung:
Alle Stecker für Flachbandkabel im Rechner haben eine Verriegelung die vorher gelöst werden muss!
Die Verriegelung besteht aus einem Schieber (meist dunkelbraun und einem festen Teil). Zum lösen den Schieber vorsichtig vom festen Teil in Richtung Kabel schieben, dabei gleichzeitig links und rechts ansetzen.
Zum verriegeln das Kabel einstecken (soweit wie möglich) dann Schieber zum festen Teil hin bewegen.

- als erstes Tastatur ausklippsen und ausbauen. <-- Wichtig, sonst reißt das Kabel ab!!!
- alle Schrauben der Unterseite entfernen
- CD/DVD Laufwerk ausbauen
- Festplatten ausbauen
- Oberteil mit Touchpad vom Unterteil an der Vorderkante abheben, an den Seiten beginnen, ist mit Nasen eingeklippst
- Der Stecker befindet sich direkt unter dem Touchpad, dieses ist aber von aussen nicht auszubauen
acer9514usb.jpg

Verriegelung lösen, Kabel einstecken, verriegeln und...voila...die USB Ports gehen...:cool_alt:

Das war die Lösung bei mir, ich hoffe es hilft Euch...

Regards,
Michael

.::Mictronics::.

Keywords:
Acer 9514 9514WSMi USB Port Ports Problem defekt ohne Funktion funktionieren nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben