Robin_94
Commander
Hallo liebe Leute 
Ich schildere mal kurz mein Problem:
Ich habe noch einen ziemlich alten Acer AL 1912 (19"), hier das Datenblatt.
Die letzten zwei Tage hat er anfangs beim PC hochfahren immer so komisch geflackert. Man hat kurz das Bild gesehen und dann wieder nicht, aber alles ziemlich zügig, also in Abständen von 2-3 Sekunden. Die Power LED war glaube ich permanent an.
Nach ca. einer Minute hat er dann richtig funktioniert und ich konnte ihn uneingeschränkt nutzen.
Gestern aber ging er gar nicht mehr an und auch die LED war aus.
Allerdings kann man (jetzt immer noch) beobachten wie der Bildschirm ganz kurz schwarz anzeigt und dann wieder aus geht. Das alles solange Strom fließt.
Ich habe ihn komplett ausgesteckt, aber diesen oben genannten Vorgang kann man auch noch beobachten wenn nur der VGA-Stecker steckt.
Nun meine Frage: Ist das Teil Schrott --> wegschmeißen ???
Oder gibt es irgend eine Möglichkeit das zu beheben, wie auch immer?
Bin für jeden Rat dankbar!

Ich schildere mal kurz mein Problem:
Ich habe noch einen ziemlich alten Acer AL 1912 (19"), hier das Datenblatt.
Die letzten zwei Tage hat er anfangs beim PC hochfahren immer so komisch geflackert. Man hat kurz das Bild gesehen und dann wieder nicht, aber alles ziemlich zügig, also in Abständen von 2-3 Sekunden. Die Power LED war glaube ich permanent an.
Nach ca. einer Minute hat er dann richtig funktioniert und ich konnte ihn uneingeschränkt nutzen.
Gestern aber ging er gar nicht mehr an und auch die LED war aus.
Allerdings kann man (jetzt immer noch) beobachten wie der Bildschirm ganz kurz schwarz anzeigt und dann wieder aus geht. Das alles solange Strom fließt.
Ich habe ihn komplett ausgesteckt, aber diesen oben genannten Vorgang kann man auch noch beobachten wenn nur der VGA-Stecker steckt.
Nun meine Frage: Ist das Teil Schrott --> wegschmeißen ???
Oder gibt es irgend eine Möglichkeit das zu beheben, wie auch immer?
Bin für jeden Rat dankbar!