acer aspire 5100 Wärmeleitpaste austauschen lassen?

Marc0

Cadet 2nd Year
Hi Cb,ler gemeinde

ich habe von einen bekannten gehört das nach ca 4bis8 jahren bei den meisten notebook,s
diese wärmeleitpaste verschlissen ist und man diese austauschen lassen können soll?

wenn ja stimmt das und was würde sowas in etwa kosten? und bringt das überhaupt etwas ausser das man für nichts oder kaum was ein batzen geld raushaut?

und wenn es was bringt kann man die nicht selbst austauschen und sich dieses teil wo die drin ist einfach kaufen und selbst austauschen?

mfg marc0

Bei einem Notebook lohnt eine Austausch der Wärmeleitpaste (WLP) doch kaum.

1. Müssen Notebooks gewöhnlich sowieso höhere Temperaturen aushalten, da macht die Erneuerung der WLP auch nicht viel aus.
2. Würde ich eher mal versuchen den Staub rauszubekommen
3. Wer nutzt noch ein 8 Jahre altes Notebook :eek: (ok 4 Jahre geht ja noch, aber das ist trotzdem noch kein Grund, alle Teile des Notebooks aufzuschrauben und dann nicht mehr zusammen zu bekommen^^)

Ich hab gehört, Acer Laptops funktionieren höchstens 3 Jahre und gehören dann fachgerecht entsorgt. Vorausgesetzt sie werden regelmäßig in Betrieb genommen. Ich hab wiederum ein 8 Jahre altes Dell Inspiron 8200, das bleibt kühl wie eh und je.

naja wollte halt mal wissen was sowas kostet oder kosten würde falls man es selbst machen kann,

also ich nutze mein NB jetzt schon 7 jahre und es läuft fast tadellos musste nur mal euen ram reinmachen von werk ab warn 2003 nur 1gb drin hab ich einfach mal verdoppelt nun schnurrrt er wieder gereinigt hab ich soweit mir das ohne was auszubauen auch schon mal vorsichtig mit einen weichen pinsel,

was sollte wie am intesivesten gereinigt werden und vorallem wie ohne das man was kaputt macht, ich hoffe er hält noch paar jahre=) müssen ja keine spiele drauf laufen die graka ist natürlich misst is klar.
und da lässt sich ja auch nix ändern aber ansonsten passt des kleine ding schon. immer noch erster akku und funktioniert wie am ersten tag, ich weis nicht was andere mit ihren NB,s machen aber meiner funzt recht gut bis auf das was ich vopn der grundi wie graka nicht ändern kann.

also um zum thema zurückzukommen lohnt es sich nicht dies machen zu lassen oder zu machen.

Falls du nicht direkt der Meinung bist dass der Laptop wärmer und/oder lauter geworden ist, dann lass es bleiben. Das Teil ist nix mehr wert, somit verbietet sich eine teure Auftragsarbeit und wenn du es selber machst läufst du Gefahr dass du was kaputt machst. Die wenigsten Laptops sterben an überalterter WLP, sondern an alt und spröde gewordenen Bauteilen bzw. Platinen.

Zurück
Oben