Acer Aspire 5512 WLMi - Logo eingebrannt? TV-Kabel?

blueage

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.392
Hi,

habe mir den "Acer Aspire 5512 WLMi" mit 1024 MB Ram geholt.

In der Mitte vom Bildschirm erkennt man ganz leicht das ACER-Logo.

Da es ein Vorführgerät ist, könnte es sein, dass das Logo von irgendeinem Bildschirmschoner eingebrannt wurde?

Mir wurde jedoch gesagt, dass das bei heutigen notebooks nicht mehr passieren würde, und dass es vielleicht absicht ist, dass mit dem logo?

Das Logo ist nur "sehr sehr" leicht zu erkennen. Bei einem bestimmten Blauton (den von der Windows-anmeldung) erkennt man es am besten.

Bei schwarzem hintergrund merkt man es (komischerweise) nicht.

Was meint ihr? was habt ihr bisher so erfahrungen?

Außerdem haben die Scherzkeckse vom Medi* M*rkt (*=a) mir nur ein "Modemkabel" beigelegt, was mir recht wenig für den TV-Tuner hilft.
TV-Tuner = Tv-Karte?
Wenn ja, was für ein Kabel brauche ich, damit ich das AV-Kabel anschließen kann?

Link zum Laptop:

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

THX 4 Help!

Greetz, BlueAge
 
bei plasmabildschirmen ist dieses "einbrennen" sogar heute noch möglich
wenn ein und dasselbe bild über einen längeren zeitraum angezeigt wird, dann brennt sich dieses bild leicht ein

ob das bei nem LCD auch möglich ist, weiß ich net

kannst du mal n bild von den hinteren ausgängen posten?
 
Anschlüsse: Foto

jepp, kein problem :)
 

Anhänge

  • IM000060.JPG
    IM000060.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 368
Lass mal gaaanz lang den Bildschirmschoner namens Beziers von Windows laufen!

Hatten das gleiche Problem mal mit einem Embedded-System. Nach meinen Nachforschungen wird es empfohlen selbst bei modernen TFTs einmal am Tag des komplette Bild zu wechseln, es reichen auch wenige Sekunden

David
 
also der anschluss neben dem s-video-eingang, ist ein "av-in" und es passt ein gewöhnlicher kopfhörer rein.

welches kabel brauche ich nun, damit ich ein AV-Kabel anschließen kann ?

* h * e * l * p * ! *
 
Zurück
Oben