Acer Aspire 5738G-644G32MN

HooNsinger

Ensign
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a410028.html

Media Markt hat den momentan für 599€ im Angebot und ich habe leider nicht so viel Ahnung von den ganzen Notebook Grafikkarten usw. Brauchen den Notebook eigentlich eher als "Allrounder" CS und WoW muss gut drauf laufen und ansonsten halt für Musik/Office usw das übliche halt. Will aber nicht mehr als 699€ ausgeben! Also was haltet ihr von dem Notebook oben? lohnt er sich für meine Zwecke und für den Preis? Oder habt ihr irgendwelche Alternativen für mich? :>

Gibt es etwas, was stark gegen das MediaMarkt Acer spricht? Abgesehen von der Meinung, dass "Acer nichts taugt/ Billigschrott ist"?
Weil der Preis ist mit 600€ nicht so hoch, im iNet liegt der meist bei 700€.
Und zum Zocken muss er auch nicht herhalten, nur Surfen, Multimedia, Office und Fotos verwalten und evtl. mal bearbeiten.

Dann spricht gegen das Acer die Grafikkarte. Wenn es nur für Office/Multimedia herhalten muss, dann würde ich ganz auf die Grafikkarte verzichten, die frisst dann nur unnütz den Akku.

Wenn das das größte Problem ist, dann kann ich sagen, dass das nicht so das Problem ist. Der Laptop wird fast die ganze Zeit am Netz hängen. Sollte halt nur etwas mobil sein und das ist er dann ja trotzalledem.

Ich hab das Book gerade vor mir stehen, zum einrichten für eine Bekannte.

Das Akku zeigt bei 100% und Energiemanagement knappe 3 Stunden 30 an, damit ist die Aussage mit der Grafik wiederlegt. Die Grafikkarte ist ein direkter Nachfolger von der 9300 GS und sollte für WoW in der Standartauflösung ausreichen.

Das Display hat mit total überrascht, es ist sehr klar (leider Spiegelnd), dafür aber mit LED Beleuchtung. Der Sound der Boxen ist auch okay. 15,6" typisch ist ein numerisches Feld mit angebracht, was (nach kurzer Eingewöhnung) nicht störend ist.

Über das Touchpad kannst du auch zoomen und vergrößern bzw verkleinern.

Vista Leistungsindex liegt bei 4,0
(CPU und Ram sowie Grafik (Spiele) 4,9 / Desktop Aero 4,0 und die HDD 5,4).

Noch kann ich dir antworten, gebe das Book erst morgen zurück.

Das hört sich ja schon mal ganz gut an, vor allem wenn das Display in Ordnung ist. Glare ist ja heutzutage standard, ob es gefällt oder nicht. Aber ich denke man kann damit leben.
Spezielle Fragen fallen mir jetzt leider nicht ein.

Was bedeutet denn ein Leistungsindex von x?

Der Leistungsindex von Vista?

Er zeigt dir die Leistung der Hardware im Bereich von 1 - 5,9 Punkten an, je höher der Wert, desto besser.

(Einzige Warnung bei dem Teil, das Brennen der Recoverys dauert ewig und es ist ne Menge Scheiß installiert, leider bei vielen neuen Notebooks :( )

"Weil der Preis ist mit 600€ nicht so hoch, im iNet liegt der meist bei 700€."

Das liegt wahrscheinlich daran das es verschiedene versionen von dem typ 5738G gibt.
achte mal auf den letzten teil 5738G-644G32MN...
kann nicht glaub das es bei media markt biller sein soll und das auch noch um 100 euro.

by the way:
wollte mir auch ein aspire kaufen, zwar etwas teureres modell, aber ich hatte auch die möglichkeit bei mediamarkt das teil genau anzuschauen... drücke einmal leicht mit dem fingernagel auf das gitter der boxen zwischen tastatur und bildschirm... nach einer woche sieht das bestimmt nichtmehr neu aus :(

sieh dich nochmal etwas um... bin der meinung es gibt besseres für das geld :P

Naja, musst du ja nicht glauben aber es ist so. Ich finde das Acer Aspire 5738G-644G32MN nirgends billiger im Netz als bei MM. Entweder ich übersehe etwas oder es ist dort tatsächlich am günstigsten.
Anscheinend spricht nichts gravierendes gegen dieses Acer, evtl. kann man mit rumsuchen und bestellen irgendwo im net auch mal ein bisschen etwas besseres finden. Aber mir scheint es im Moment so, als ob es dann nur so um Beträge von 50€ unterschied geht....

Zurück
Oben