Acer Aspire 5740G vs. XMX Gaming Notebook D1300

Peeppie

Cadet 3rd Year
Guten morgen zusammen,

Hab mir Anfang des Monats ein Asus G73JH-TY042V gekauft. Leider hab ich mich doch total in der Größe vertan, *17,3" ist schon riesig* Gedacht ist das Notebook eigentlich für die Nachtschicht, um Serien ect. zu schauen. *vielleicht gelegentlich mal ein Spiel ala Dirt2*

Das G73 wird wieder verkauft und nun bin ich schon seit Tagen im Netz nach einer Alternative am schauen.

Jetzt hab ich 2 in der engeren Wahl, und wollte mal eure Meinungen dazu hören.

Zum einen wäre da das Acer Aspire 5740G-624G32Bn http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5740g+624g32bn?refcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543 für 899,- Euro, weil unter anderm gleich ein Blu-ray Disc Combo-Laufwerk verbaut und Win7 dabei ist. Den Nachteil den ich hier sehe, ist sicherlich die langsam drehende HDD.

Meine zweite Wahl *und wohl auch mein Favorit* ist das XMX Gaming Notebook D1300 http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=4247, welches ich mit dem i7 620m, 4GB Speicher und einer schneller drehenden Festplatte bestellen würde, wobei ich dann auf 998,97 Euro kommen würde. Auch das FullHD Display spricht doch eigentlich für sich, oder ?

Für eure Meinungen wäre ich echt dankbar. Vielleicht hat ja jemand noch ne Alternative. Die einzigsten Kriterien für mich sind der i7 620m, eine halbwegs vernünftige GPU und natürlich die Größe * max. 15,6" *

Greezt
Peeppie

edit:
Vielleicht hat ja jemand noch Interesse an meinem G73. Ist wie gesagt neu mit Rechnung von Alternate über 1399 Euro den ich gerade über Ebay verkaufe für sage und schreibe 1249 Euro. http://cgi.ebay.de/ASUS-G73-G73JH-Notebook-4GB-640GB-HD5870-Win7-Rucksack-/150483071919?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks

also laut den beiden geposteten links drehen die platten beider notebooks gleich schnell und wenn der cache der platte passt sind 5400 sogar eher gut, da sie nicht so einen lärm machen und ne 7200er auch nur selten auf max dreht...

deshalb würde ich ja beim XMX ne andere Platte nehmen. Die Lautstärke spielt eigentlich keine Rolle.

was wolltest du denn insgesamt ausgeben und nimmst du noch andere tipps an und hast du irgendwelche vorlieben?

Von XMX kann ich dir nur abraten, schlechte Qualität und auch schlechter Support. Hatte mal ein Notebook von One (gleicher Händler) und hier klappte einfach gar nichts. Also Finger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf bei Notebookguru, die haben noch die besten Bewertungen. Werde mir da auch das ICE I7 bestellen. Da kann man auch gut verhandeln über E-Mail. Ich habe ein Angebot bekommen für 845€ für das ICE I7, was in meiner Konfiguration 969€ kosten würde plus gratis 0 Pixelfehlergarantie!

Deviltech ist auch Scheisse, muss man nur mal googeln. Ansonsten bleibt noch mysn, die sind auch gut.

Aber kauf dir bloß kein Acer, hab früher auch gedacht, so schlimm können die ja nicht sein...

Aber die meisten von denen (hauptsächlich 15"er) haben/hatten eigentlich alle Überhitzungsprobleme. (Mein 5930G hatte eins und mein jetziges 5739G) und Acer erkennt den Schaden/Fehlkonstruktion nichtmals an!:freak:

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
moky87 schrieb:
Von XMX kann ich dir nur abraten, schlechte Qualität und auch schlechter Support. Hatte mal ein Notebook von One (gleicher Händler) und hier klappte einfach gar nichts. Also Finger weg.

Hoikaiden schrieb:
das liegt aber, wie bekannt ist an One ;) hat ja nen grund warum die so günstig sind...

Naja, mir war´s nicht bekannt ;) Thx, das erspart mir wohl ein paar graue Haare..:D

http://www.notebooksbilliger.de/not...+y560+core+i7+quadcore+4gb+ram+1gb+ati+grafik wäre auch noch eine möglichkeit..

P.S.: das wäre mein favorit ;) http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/msi+gx640+i5447lw7p+i5+430m4gbhd5850

das Lenovo hat leider "nur" einen i7 720. Sollte aufjedenfall aber ein i7 620 sein. Bei den MSI´s war ich auch hengengeblieben. *optisch find ich die schon klasse* Nach einigen Stunden googlen, bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, das die wohl auch wegfallen. Allein wegen dem miserablen Tastaturlayout und dem bescheidenen Display.

M.R. schrieb:
Kauf bei Notebookguru, die haben noch die besten Bewertungen. Werde mir da auch das ICE I7 bestellen. Da kann man auch gut verhandeln über E-Mail. Ich habe eine Angebot bekommen für 845€ für das ICE I7, was in meiner Konfiguration 969€ kosten würde plus gratis 0 Pixelfehlergarantie!

Deviltech ist auch Scheisse, muss man nur mal googeln. Ansonsten bleibt noch mysn, die sind auch gut.

Aber kauf dir bloß kein Acer, hab früher auch gedacht, so schlimm können die ja nicht sein...

Aber die meisten von denen (hauptsächlich 15"er) haben/hatten eigentlich alle Überhitzungsprobleme. (Mein 5930G hatte eins und mein jetziges 5739G) und Acer erkennt den Schaden/Fehlkonstruktion nichtmals an!:freak:

MfG M.R.

Bei DevilTech bin war ich auch schon gelandet. Von Notebookguru hatte ich vorher noch nix gehört. Muß aber sagen, das ich mich mit dem ICE I7 auch anfreunden könnte *ist ja das gleiche Chassis wie das Fire DTX* Das ist zwar optisch nicht so das ware, aber irgendwas ist ja immer :D. Mysn ist o.k., aber zu teuer.

Das Acer so Hitzeprobleme hat, war mir auch net bekannt. Schön zu wissen !!

Glaube, sobald meine G73 verkauft ist *unglaublich das er immer noch da ist, für den Preis*, werde ich auch mal bei Notebookguru anfragen. :D

Für weiter Anregungen bin ich aber gerne offen......

P.S.
nur noch mal zu Erinnerung, ich verschenke hier 150 Euro !!! http://cgi.ebay.de/ASUS-G73-G73JH-Notebook-4GB-640GB-HD5870-Win7-Rucksack- /150483071919?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks

:D

M.R. schrieb:
Kauf bei Notebookguru, die haben noch die besten Bewertungen. Werde mir da auch das ICE I7 bestellen. Da kann man auch gut verhandeln über E-Mail. Ich habe ein Angebot bekommen für 845€ für das ICE I7, was in meiner Konfiguration 969€ kosten würde plus gratis 0 Pixelfehlergarantie!

Deviltech ist auch Scheisse, muss man nur mal googeln. Ansonsten bleibt noch mysn, die sind auch gut..........

MfG M.R.

Also welche E-mail addresse hast du denn von denen *Notebookguru*. Habe am Freitag versucht Kontakt aufzunehmen *direkt über die Seite "Kontakt"*, aber irgendwie scheinen die wohl nix verkaufen zu wollen. *und das bei ne Konfig. von 1084,- Euro* Bis heute kam leider keine Antwort. :heul:

Das gleiche Spiel übrigens bei DevilTech. Dort habe ich aber erst gerstern ne Anfrage gemacht. Mal schauen ob da was kommt.

Wenn aber von beiden nichts kommen sollte, *soviel zum Support* werde ich wohl bei DevilTech den Fire DTX nehmen, ist ja der Pendant zum ICE I7. Nur das da schon ne schnellerdrehende Platte drin ist, und das ganze noch 50,- billiger.

Zurück
Oben