Acer Aspire 5755G extrem langsam

weaVer

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2
Als ich vor einigen Tagen von einer 5 Tage langen Reise wieder nach Hause kam und mein Notebook anschaltete, war eigentlich alles wie immer. Am nächsten Tag ging jedoch fast nichts mehr.
Das Ding brauchte schon mindestens 5 Minuten zum hochfahren und auch am Desktop war alles extrem langsam. Bereits beim Öffnen von Chrome scheint das Notebook völlig überfordert zu sein und benötigt mehrere Minuten, nur um dann wieder "Keine Rückmeldung" zu melden. Ich hab schon gelesen, man sollte die Festplatte auf Fehler überprüfen, jedoch funktioniert nicht einmal das, da das Bestätigen der Adminrechte nach ca. 3 Minuten dunkler Bildschirm einfach abbricht.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee, dieses Problem
zu lösen.

MfG weaVer
 
Schauen wie die Temperaturen sind (Mit Coretemp und GPU-z), schauen was die Festplatte sagt (Mit CrystalDiskInfo) und dann Screenshots machen und hierein packen.

Wie ist die Lautstärke? Vielleicht wirds ja wirklich zu heiß, throttelt und schaltet sich dann ab.
 
Linux von CD bzw USB Stick starten. Temperaturen auslesen und Festplatte prüfen geht da auch.
 
Teste die Festplatte mal in einem anderem Rechner, wenn möglich. Falls diese defekt ist, läuft Windows nicht mehr ordentlich und damit dann unter Umständen natürlich auch kein Programm mit dem man die Festplatte testen kann. Würde aber als erste auf einen defekt dieser tippen.
 
Das Problem ist, ich hab GPU-z zwar bereits installiert, kann es aber nicht öffnen, da sich nach Bestägung der "Darf dieses Programm Änderungen vornehmen"-Frage der Bildschirm für 2 Minuten etwas verdunkelt und danach öffnet nichts.
Die Lautstärke ist ganz normal und ich kann auch keine abnormale Hitze spüren.
Ergänzung ()

Qarrr³ schrieb:
Teste die Festplatte mal in einem anderem Rechner, wenn möglich.
Ich hab nur das eine Notebook also kann ich die Festplatte nirgends einbauen.
 
Versuche den Hersteller der Festplatte über den Geräte-Manager herauszufinden und danach ein passendes Diagnose Tool des Festplattenherstellers zu finden. Dieses anschließend auf eine CD brennen und davon booten. Damit kannst du die Festplatte auf defekte Sektoren untersuchen. Anschließend das Ergebnis hier posten.
 
Zurück
Oben