Hallo zusammen,
ich fahre demnächst eine Weile weg, für die Zeit benötige ich ein Notebook. Falls dort geklaut wird oder zu bruch geht sollte es nicht zu teuer sein.
Meine Entscheidung fiel auf dieses:
Acer Aspire E1-510-35208G50Mnkk Intel Quad-Core [8 GB RAM] 500GB HDD mattes HD Display
Die Spezifikationen stehen auf der Seite ganz unten.
Aber erstmal zu meinen Anforderungen:
Ein Kollege meinte jetzt zu mir, dass der Rechner z.B. nicht mal Anno starten könnte. Ist der Rechner wirklich so schlecht? Oder reicht die Leistung meinen Ansprüchen?
Von Hardware hab ich leider nicht so die große Ahnung...
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
DrFred
ich fahre demnächst eine Weile weg, für die Zeit benötige ich ein Notebook. Falls dort geklaut wird oder zu bruch geht sollte es nicht zu teuer sein.
Meine Entscheidung fiel auf dieses:
Acer Aspire E1-510-35208G50Mnkk Intel Quad-Core [8 GB RAM] 500GB HDD mattes HD Display
Die Spezifikationen stehen auf der Seite ganz unten.
Aber erstmal zu meinen Anforderungen:
- Ich möchte damit programmieren
- Ich möchte damit ein Spiel mit der wave engine (in Visual Studio) programmieren und natürlich auch testen.
- Grafiken mit gimp erzeugen/ bearbeiten
- Ich möchte mir die Zeit mal mit einem kleinen Indiespiel vertreiben. Von der Anforderung also i.d.R. kein Skyrim, Watch_Dogs oder Ähnliches...
- Und sonst allgemein halt Skype, Word etc.
- Beim Betriebssystem bin ich noch unentschlossen. Ich vermute aber, es könnte Windows 8 werden, da ich da möglicherweise eine kostenlose Lizenz bekomme. Sonst Ubuntu mit mono für C#...
Ein Kollege meinte jetzt zu mir, dass der Rechner z.B. nicht mal Anno starten könnte. Ist der Rechner wirklich so schlecht? Oder reicht die Leistung meinen Ansprüchen?
Von Hardware hab ich leider nicht so die große Ahnung...
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
DrFred