News Acer Aspire one 532g mit „Ion 2“ angekündigt

@Spock55000

Gibts doch schon lange! -> Asus-T91MT

WAHHH!!!! Und ich wollte mir schon den neuen Schund von Apple kaufen. Danke dir! Ich hatte zwar mal ein Asus gefunden aber das war wohl der Vorgänger und dieser wurde nicht empfohlen.

Jedoch wäre so ein Teil mit Ion 2 sicherlich optimaler :D

Edit: Ich habe nochmal nachgeschaut und genau den hatte ich mir bei golem angeguckt. Jedoch sind die 16 GB SSD offenbar etwas zu wenig. Weißt du, ob man diese austauschen könnte? Denn der sieht für ein Ebüchlesegerät eigentlich sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein handselsübliches TFT als Ebook Gerät nehmen.
Das ist schlecht für die Augen.
Nicht umsonst setzt z.B. das Amazon Kindle nicht auf diese Technik ;)

€dit:
Tatsächlich die neuen Atoms können endlich 64 Bit :)

Zuletzt bearbeitet:
Airshark schrieb:
Wer will schon auf seinem Subbook, HD Videos anschauen.. zudem ruckeln die bilder immernoch...

Jeder der seine HD Videos nicht erst Stundenlang runterkonvertieren will?

Übrigens ruckelt der ganze Film, nicht nur die Bilder auf dem Display. Bedank dich bei Youtube.

Mein Acer Timeline (13") spielt auch FullHD mit 20-30% CPU Last ab und hat dazu noch einen echten Prozessor drin... Diese Weiterentwicklung braucht kein Mensch.

Mein Zotac ION schaffte alles flüssig, was ich ihm vorwerfe, nachdem ich den Prozessor auf 1,9 GHz und die 9400er um 20% übertaktet hatte.

Der ION 2 ist dagen nur eine lächerliche Zusatz-Grafikkarte, die nicht mal DX11 kann.

Warumbringt NVidia ION2 und Optimus? Weil sie keine aktuelle Hardware zu verkaufen haben, während AMD bereits DX11 Mobil-Grafikkarten der HD5xxx Serie drausen hat, die man 5W idle nicht mal abschalten muss. Da braucht die ganze Logik in HW und SW ja schon das gleiche an Leistung.

Und das Ende vom Lied? NVidia blockiert den Fortschritt im Notebook-Bereich, weil sie (wieder) mal alte Technik mit neuem Namen verkaufen. Optimus, ION2, GT 3...

Naja, irgendwann merkt auch der letzte Kunde, dass sein neues Notebook oder Netbook doch net der Bringer und vor allem nicht neu ist. Dass sich NVidia immer noch nach den ganzen GraKa-Rebrands ungestraft erlauben kann, die Kunden so zu verarschen verstehe ich nicht.

@Computerbase: Schade, dass ihr keine vergleichbaren Chipdaten in die News bringt. So muss man sich selbst zusammenreimen, dass die Leistung ungefähr einer GT330 entspricht. Vielleicht ist es sogar der gleiche Chip, nur als BGGA Package. Wäre nett, wenn ihr nicht nur Pressemeldungen wiederholt, sonder auch Hintergrundinformationen, z.B. zur vermuteten Leistungsfähigkeit ausgehend von den aktuellen Zahlen bringt, so dass man vergleichen kann (Auch im Gegensatz zu momentanen IPGs, z.B. GMA4500, I5-GPU oder GX785 von AMD)

Greetz,
GHad

Der GT330M basiert auf dem GT216, Ion2 wird wohl deutlich langsamer sein.
In der News wird ja vermutet er würde auf dem GT218 basieren. Dann wäre ION2 etwa so schnell wie ne G210/G310.

Weiß auch nicht was an Optimus schlecht sein soll. 5W im Idle bei nem Notebook ist extrem viel. Mein ganzes Notebook inkl. Display verbrät im Idle gerade mal 7W.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben