Acer Aspire V3 571G

Devtones

Newbie
Hallo, ich bin mit meinem Latein langsam am Ende...

Ich besitze im Betreff genanntes Notebook und habe am Samstag Windows 8 gelöscht und Windows 7 aufgespielt. Soweit so gut. Schon beim ersten anschließen habe ich bemerkt, dass sämtliche Treiber inaktiv sind.

Ich habe mir dann überlegt, zunächst die Treiber für LAN und WLAN zu installieren. Zwei bis Drei ließen sich direkt über den Gerätemanager aktualisieren, den Rest habe ich von http://www.notebook-driver.com/de/acer/acer-aspire-v3571g-notebook-windows-driver-utility/ auf einem fremden PC geladen und installiert.

Hier muss ich schonmal sagen, dass ich null Plan hatte welche von den zich WLAN Treiber ich brauche, daher hab ich erstmal alle bis auf den größten geladen. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass manche für Windows 8 sind. Ich hab den Atheros und Broadcom Treiber installiert, trotzdem wird mir keine Drahtlosverbindung angezeigt und in der Problemdiagnose steht, dass mein WLAN ausgeschaltet wird. Der Broadcom WLAN Treiber wird mir als LAN2 angezeigt, kann jedoch kein Netz finden oder eine Verbindung herstellen (in grau steht dort "Netzwerkkabel" entfernt).

Über die Tasten kann ich mein WLAN leider auch nicht versuchen zu aktivieren, da mir auch die Treiber für die Hotkeys finden. Ich bin ehrlich gesagt echt auf das Internet angewiesen, da ich mich gerade neu bewerbe und brauche wirklich drigend Hilfe. Meine LAN Verbindung ist aktuell zu Hause begrenzt mit 5 Kb/s, da die Leitung schrott ist (Techniker kommt Morgen), daher ist mit viel Rumprobieren und Laden leider nichts... HILFE!

Sofern es die Recovery-Partition noch geben sollte, mach Windows 8 wieder drauf und
installier dir eins von den Tools, für das Windows 7 Look and Feel.

Hi,

@ mugam:

Ist das auch irgendwie anderst zu lösen ? Bei mir ist es das genau gleiche Problem, habe echt schon vieles versucht.

Zurück
Oben