ACER Aspire - Windows installieren? von CD booten?

Electrokidd

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
85
Hey Leute, ich habe ein Problem.

Ich habe mir ein Notebook gekauft ( ACER Aspire V3 - 771G ).

Eigentlich bin ich mit dem Gerät voll zufrieden, ABER ich habe das Problem, dass alle 3 Minuten meine aktive Internetverbindung als "Begrenzt" angezeigt wird. Ich habe gelesen, dass das ein Fehler von Windows 8 sein kann, worauf ich mich entschlossen habe, wieder mein altes Windows 7 zu installieren!

Also habe ich die CD eingelegt, den Laptop neu gestartet und mit F2 im Bootmenu die CD nach ganz oben verschoben.... Da kam nur eine Fehlermeldung:

"ATAPI CDROM: PIONEER DVD-RW DVRTD11RS boot failed"

ich drücke also ok und der Laptop bootet normal von der HDD..

dann habe ich ihn erneut neu gestartet und mit F12 im Bootmenu mein DVD laufwerk ausgewählt...

Fehlermeldung diesmal:

"1. ATAPI CDROM: PIONEER DVD-RW DVRTD11RS has been blocked by the current security policy. "

Nachdem ich ok gedrückt habe kommt wieder "ATAPI CDROM: PIONEER DVD-RW DVRTD11RS boot failed"..


Ich will einfach nur Windows 7 drauf installieren, kann mir bitte wer helfen? ;(

Danke im voraus
Ergänzung ()

Ok, mein Problem ist noch viel schlimmer geworden...ich habe es geschafft von der cd zu booten...habe also alle Partitionen formatiert und wollte win7 installieren...jetzt kann ich aber nichts installieren, weil alle Partitionen im gpt Format sind ... Ich habe nun einen Laptop hier ohne einem bootable device, habe Keine bootdisk, nichts...was soll ich denn jetzt machen?! :( habe nur eine Windows7 cd hier....mit was würde ich das Problem denn lösen können...ich brauche dringend Hilfe! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kadauz, ja das könnte ich auch probieren, ich lade mir gerade eine Boot-CD runter...

Ich habe noch eine Frage.... wahrscheinlich habe ich schon diese neue Biosversion namens UEFI... ich habe gelesen dass UEFI nur noch gpt Formate unterstützt, und wenn das so wäre, könnte ich ja gar keine NTFS ( Windows 7 kompatible ) Partition einrichten, weil UEFI eben NUR gpt unterstützt.... und da windows 7 nicht das gpt-format unterstützt, MUSS ich ja quasi wieder Windows 8 installieren, oder?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen,denn ich habe weder mit mit gpt noch mit Win 8 was zu tun gehabt.
 
irgendjemadn anders eine Idee? Ich habe jetzt mal versucht von einer CD zu booten- sprich eine Windows boot CD eingelegt - keine Chance.... im Bios wird mien Laufwerk auch nicht mehr angezeigt :(
 
Wenn das ein neuer Laptop ist,dann schicke ihn doch ein - du hast doch Garantie da drauf.
 
ich muss aber in 2 Wochen eine Hausarbeit abgeben und ohne Laptop kann ich die nicht schreiben :( Ich habe versucht die Windows 7 CD von gestern nochmal einzulegen um zu sehen, ob er davon bootet, macht er bootet auch davon nicht mehr :(
 
Ein kaputter Laptop nutzt dir aber auch nichts. Vielleicht kannst du ihn ja Morgen auf die Schnelle mal in einem Laden bei euch abgeben,und das problem schildern.Kann ja sein das es nur ne Kleinigkeit ist,und sie die im Laden beheben können für kleines Geld.

Wenn du ihn selber kaputt fummelst,nutzt dir das ja auch nichts.
 
Zurück
Oben