Hallo, habe von nem Kumpel oben genannt Rechner zum reparieren bekommen. Der schaltet sich nach ein paar Minuten ab, wenn ich den Temperaturen von Speed fan glauben kann dann wird die Grafikkarte zu heiß so an die 70 grad.ich denke der boxed amd x2 240 boxed kühler bringt da das übrige an extra Temperatur. Da das ja ne richtig kleine kiste ist frage ich mich was man da noch machen kann, da das Netzteil nur 200 Watt besitzt mit diesem beschissenem shuttle Formfaktor, sonst hätte ich ne andere grafikkarte besorgt aber da ist die Auswahl auch beschränkt wegen low Profile Format .Darf halt nicht viel kosten
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer aspire x3300 schaltet sich ab, neuer cpu lüfter oder neue graka?
- Ersteller brot123
- Erstellt am
Leider nicht mangels Desktop pc., aber in mir brodelts, am liebsten würde ich die Kiste auf ein größeres Gehäuse umbauen, das wäre das beste, genug Luft, "freie" grafikkartenwahl und man könnte ein größeres atx Netzteil einbauen.
Kenne den Formfaktor der Acer aspire PCs nicht. Ist das itx oder Mini itx ?
Das Motherboard ist von foxonn da061/078L am3
Kenne den Formfaktor der Acer aspire PCs nicht. Ist das itx oder Mini itx ?
Das Motherboard ist von foxonn da061/078L am3
rainbow6261
Rear Admiral
Jopp ist mini ITX.
Geht er im IDLE oder unter Last grundlos aus?
70°C ist überhaupt nicht kritisch für eine Grafikkarte.
Geht er im IDLE oder unter Last grundlos aus?
70°C ist überhaupt nicht kritisch für eine Grafikkarte.
Das muss ich noch verifizieren, melde mich gleich nochmal.
So nach 10 Minuten um Bios , Rechner geht aus, cpu temp. 47 grad, denke das ist ok. Danach wieder angeschaltet dann schafft er es nicht mehr in Windows zu booten. Auf der 12v Schiene liegen 11,9v an, ok?
Irgendwas surrt auch komisch, nicht das das nt einen weg hat
update hinzugefügt
Ergänzung ()
So nach 10 Minuten um Bios , Rechner geht aus, cpu temp. 47 grad, denke das ist ok. Danach wieder angeschaltet dann schafft er es nicht mehr in Windows zu booten. Auf der 12v Schiene liegen 11,9v an, ok?
Ergänzung ()
Irgendwas surrt auch komisch, nicht das das nt einen weg hat
Ergänzung ()
update hinzugefügt
Muss morgen weitermachen 1 Riegel getestet, hat länger durchgehalten aber nach 20 Minuten war Schluss.morgen wird der anderer Riegel getestet.
Bestell nun eben noch neue wlp,kann ja nie schaden die zu wechseln.
So, zweiter Riegel getestet, selbes Szenario, also es scheint ja das das ein thermisches Problem ist. Soeben hat Speed Fan 105 grad an der gt320 gemessen.
Im Bios hat die cpu nach last 47 grad was ja ok ist.
Wenn der Rechner einmal aus war dann schaffe ich es nur noch zu booten und kurz danach startet die Kiste neu. Es bleiben fast nur noch die verdächtigen die gt320 oder das NT
Überlege grade die Grafikkarte gegen eine passive gt610 auszutauschen, bei dem Netzteil hat man ja fast keine Wahl, Löw Profile tut sein übriges
Bestell nun eben noch neue wlp,kann ja nie schaden die zu wechseln.
Ergänzung ()
So, zweiter Riegel getestet, selbes Szenario, also es scheint ja das das ein thermisches Problem ist. Soeben hat Speed Fan 105 grad an der gt320 gemessen.
Im Bios hat die cpu nach last 47 grad was ja ok ist.
Wenn der Rechner einmal aus war dann schaffe ich es nur noch zu booten und kurz danach startet die Kiste neu. Es bleiben fast nur noch die verdächtigen die gt320 oder das NT
Ergänzung ()
Überlege grade die Grafikkarte gegen eine passive gt610 auszutauschen, bei dem Netzteil hat man ja fast keine Wahl, Löw Profile tut sein übriges