Acer E-machines E725 series - schaltet sich nach kurzer Zeit wieder aus (Blackscreen)

Jok3er

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe hier ein Laptop der nicht mehr richtig funktioniert es ist ein "E-Machines E725 Series."

Google sagt das diese von Acer hergestellt/vertrieben werden. Nun gut das Problem ist das dieser Laptop von heute auf morgen nicht mehr startet.
Wenn man ihn anmacht startet er für 5 Sekunden das Bild bleibt dabei schwarz die Lüfter drehen auf und er schaltet sich wieder ab.

Was meint ihr?, Mainboard kaputt?, oder ist es einfach zu reparieren?

Garantie ist leider nicht mehr drauf da gebraucht gekauft.

Mfg, Dragst3er

Im Akkubetrieb oder auch mit Netzteil?

Naja schwierig. Wie Du schon gesagt hast das Teil ist alt... Wenn Du oder ein Kollege gerne mal bastelt würd ichs mal auseinandernehmen, reinigen und wieder zusammenbaun. Kann helfen - muss aber nicht. Bei dem Netbook eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

SpackMarine schrieb:
Im Akkubetrieb oder auch mit Netzteil?

.

Im Akkubetrieb und auch mit Netzteil startet er nicht richtig. Auseinander bauen hatte ich eigentlich vor, nur habe ich dieses Topic eröffnet um zu fragen ob solche ähnlichen Probleme mit diesen Netbook bekannt sind oder ob das man generell wieder so hinbekommt. (Ohne auseinander bauen )

Edit:

Was mir noch aufgefallen ist wenn er für die kurze Zeit an ist leuchtet die ganze Zeit eine blaue LED.
Vielleicht weiß ja jemand was das bedeutet. Baue ihn gerade auseinander und arbeite alle Fehlerquellen ab.

Zuletzt bearbeitet: