Acer Emachine E730G

Newbie-King

Cadet 2nd Year
Hallo, bei Saturn gibts ab dieser Woche folgendes Angebot:
http://img.saturn.de/D/SA/DO/2308WAZ/D_SA_DO_2308WAZ_01.pdf

Acer Emachine 730G-334G32MNK8

HD 5470
i3-330m
4096 DDR3
320 GB Festplatte

für 549€

Sieht mir aus wie ein gutes Angebot, wollte aber mal ein paar Reviews zu der Serie einholen und finde absolut nichts. Hab nur rausgefunden das Acer Emachines aufgekauft hat, aber finde selbst auf der Acer Seite diesen Laptop nicht aufgeführt.
Also was sagt ihr, sehr gutes Angebot oder lieber die Finger von lassen? Der Preis ist denke ich mal schwer zu schlagen, aber vielleicht hat ja schonmal wer hier Erfahrung mit dieser Reihe oder diesem Modell gemacht, mich würden mal Meinungen interessieren bevor ich es einfach kaufe,
Danke
-Newbie-King

Naja, für den Preis gehts. Aber spielen wirst du damit sicher nicht können

Hallo,
Also ich brauche auch nichts was mir die neuesten Spiele spielen kann. Eher was für die Uni. Surfen, Filme gucken und sowas in der Richtung.
Wobei ich von den Specs her doch sagen würde, das man damit durchaus was spielen könnte (natürlich nicht sowas wie Crysis auf Voll) aber etwas ältere Spiele müssten damit problemlos laufen.
Aber meine Frage bezog sich eher auf die Emachine, wie gesagt finde es etwas dubios das ich dazu online so gut wie nichts finde...
evtl. hat ja schon jemand damit Erfahrung gemacht,
danke
Newbie-King

Willst du das Ding denn mit in die Uni nehmen? Dann würde ich von 15,6" abraten...

Joa will ich, hatte bis jetzt auch ein Dell mit 15.4" und war ok.
Evtl. ist ein bisschen kleiner / leichter nicht verkehrt.
Gibts denn Alternativvorschläge bis 600-650€ ?
Ich denke wichtig ist geringe Hitzeentwicklung und jute Akkulaufzeit > 3 Stunden
Dual Core mit 4gb Arbeitsspeicher sollten es nach Möglichkeit auch sein

Ja ein Netbook ist da z.B. praktischer. Nur sind sie in letzter Zeit recht teuer geworden. Die Single Core, 1 GB Varianten werden wohl ausgemistet.
Dafür haben die 400 € Dinger einen Dual Core, 2 GB Ram und eine vernünftige Grafikkarte. Also Beschleunigung für Videos, Browser etc.
http://geizhals.at/deutschland/a496149.html

Außerdem findet man nirgends Treiber etc auf einer Technischen Support Seite für das acer notebook, was mir persönlich Sorgen machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Joa genau deswegen fragte ich ja, fand ich schon etwas... beunruhigend.
Aber von Netbooks halte ich nicht viel. Die sind mir zu klein und meistens auch nicht genug Leistung.
Ich würde schon evtl. eine VMWare laufen lassen sollte also schon etwas mehr Leistung haben. Wie gesagt Dual Core und 4gb Ram sollten es schon sein.
Also keine Netbooks, sollte schon ein Notebook sein > 13"

Zurück
Oben