Acer ePower Management starten?

Andy_Piano

Lieutenant
Hallo,

ich teste grad das Acer Aspire 1810TZ und werde es wohl auch behalten.

Kann mir jemand verraten, wie ich das ePower Management starte, sodass ich die Oberfläche sehe?

Es scheint gestartet zu sein, im Taskmanager werden die Prozesse ePowerEvent.exe und ePowerTray.exe angezeigt. Aber im Tray ist kein Symbol dafür.
Auch gibt es keinen Eintrag im Startmenü. Und wenn ich die exe im Installationsverzeichnis direkt ausführe passiert nichts.

Habs auch schon neu installiert und es scheint aktiv zu sein, da der Bildschirm sofort automatisch abgedunkelt wurde, aber sonst sehe ich nichts davon ...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich würde es schon gern nutzen.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber das Powermanagment von Acer hat eigene Stromsparmechanismen, wie z.B. das umschalten von dedizierten auf integrierte Grafikeinheiten. Eine grafische Oberfläche gibt es meines Wissens nach nicht.
Du müsstest im Energiebereich von Windows einen eintrag finden, der die Stromsparmechanismen aktiviert. Ein anderer Weg dürfte das drücken der Energiespartaste an deinem Notebook sein.

In den Energiesparoptionen solltest du eigentlich fündig werden.
Wenn ich mich richtig erinnere sind dort entsprechende Profile abgelegt.
...bei mir halt nicht :D

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    122,1 KB · Aufrufe: 3.901
Über das Empowering Technology!
Das gibt es nicht!

Bei mir in den Energieoptionen gibt es nur die 3 Profile, die Win 7 standardmäßig hat.

Im Netz habe ich Bilder von der GUI des ePower Management gesehen, daher dachte ich, man könnte die irgendwie aufrufen.

schau mal ob es hier dabei ist:

http://support.acer-euro.com/empower...y/utility.html

dann musst du es nachinstallieren!?

Das hatte ich auch schon gefunden, nur steht da explizit, dass man das nur auf den Geräten installieren sollte, auf denen es schon drauf ist. Und die ganze "Suite" ist bei mir nicht drauf, nur eRecovery und eben ePowerManagement. Daher trau ich mich nicht. :rolleyes:

Also ich kenne es nicht anders von Acer, deswegen würd ich es einfach mal installieren.
Da kann ja nichts kaputt gehen!
Entweder es geht oder nicht...