Acer Ferrari One oder Asus EeePC 1201T

Tekpoint

Admiral
Acer Ferrari One 200-312G25n (Windows 7 Home Premium 64-Bit

http://www.alternate.de/html/product/Notebook/Acer/Ferrari_One_200-312G25n/139746/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Acer

Asus EeePC 1201T (Windows 7 Home Premium

http://www.alternate.de/html/product/Notebook/Asus/EeePC_1201T/146780/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Ultra+mobil

Was meint ihr was wäre besser? Habe nicht so das Geld und würde schon den Asus EeePC nehmen, aber der hat nur 1Kern CPU mit 1,6GHz

Würde ihm zum Surfen für Forums und DVB T gucken nutzen für unterwegs. Sollten auch mal möglich sein das man 2-3 was gleich zeitig laufen lassen kann.
z.B. Musik hören und chatten.

da das ferrari "nur" ~40euro mehr kostet rate ich dir, es dem eepc vorzuziehen. das arbeiten mit 2 kernen ist doch deutlich flüssiger. zwar ist der athlon auch als einkerner (wie im eepc eingesetzt) flotter als der atom, trotzdem sind zwei kerne, gerade wenn du mal einige dinge nebeneinander machst, erste wahl. wenn du also die 40euro hast, dann schlag zu :)

bei den 40€ rate ich auch zum ferrari. wenn man kein geld hat, kann man keinen laptop kaufen. aber wenn man was kauft, sollte man auch halbwegs nicht auf den euro achten undda machen es die 40€ nicht unbedingt aus.

Das Acer Ferrari bietet später die Möglichkeit eine externe Grafikkarte nachzurüsten.
Und dabei soll ein spezieller, hoffentlich bald standardisierter Port zum Einsatz kommen, welcher ernsthaft gute Bandbreiten ermöglicht.

Die CPU ist aber dennoch recht schwach.
Das Acer Ferrari ist aber auch sonst schneller.

Für das Geld kriegst du übrigens Subnotebooks welche nicht so Spielzeug-Atommüll haben.

Und die Ahtlon Neo's sind auch nicht so toll, da sie deutlich mehr Strom fressen, und auch langsam sind.

Etwa das Acer Timeline 1810 wäre eine Empfehlung:

http://geizhals.at/deutschland/a509921.html

Da ist ein richtiger Dualcore mit der Penryn (Core 2 Duo) Architektur verbaut.
Und staun oh staun, diese Geräte haben i.d.R die besser Akkulaufzeit (>7h).

Was aber ganz korrekt ist, beide von dir vorgeschlagenen Geräte sind für deine Zwecke ausreichend.

areku schrieb:

wo außer bei der marke ist der unterschied zwischen dem von dir gesuchten lenovo und dem asus? die innenausstattung ist quasi identisch, mit dem unterschied, daß asus das leicht größere display liefert...

@gohst
was das langsam angeht - langsam ist ja relativ. der pentium su ist auch nich gerade flott mit seinen 1,3ghz. ich weiß zumindest von mir selber, daß der athlon neo x2 beim arbeiten mich nicht ausbremst, beim entpacken und installieren ich keine zeit fürn kaffe habe und half-life2 ausgezeichnet läuft. angesichts tekpoints anforderung sollte das genügen :)

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo = super Qualität und besten Service?!

Nie was von IBM gehört?
Lenovo ist hinsichtlich Qualität udn Verarbeitung IMMER vorzuziehen. Nichtmal Dell bietet besseres.

kann ich leider (zumindest persönlich) nicht bestätigen nachdem ich letztes jahr drei zwischen lenovos in den fingern hatte die innerhalb weniger monate kaputt gingen (beim einen das display, bei den anderen zickten die platten). der hickhack um die rückerstattung dauert bis märz diesen jahres... :(
und dell ist was qualität im unteren und mittleren preissegment angeht so ziemlich das letzte was ich mir nochmal ansehen werde nachdem bei den inspirons meines bruders und mir sowohl erst der akku in die binsen ging, dann das entsprechende ladegerät und kurz darauf der ram getauscht werden mußte. bei pfleglicher behandlung wohlgemerkt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch ALLEN erst mal für die Kommentare, Hinweise und Vorschläge ect.

Ist ja nicht das ich Geld alt zu wenig habe, nur hat man auch noch andre Ausgaben im Monate wie Auto was sehr kostet. Und die 36Euro die ich sparen würde könnte ich gleich in den USB Stick von Vodafone investieren so ein Karten Stick wo man surfen kann für paar Cent in der Minute und ganzen Tag war glaub eich 7Euro.

Da ich ja auch nicht so für Laptop, Notebooks ect. bin, wollte ich mir nur so ein kleinen holen für unterwegs wenn ich mal auf Absicherung bin bei schönen Wetter mal in der sonne liegen will ect.

Aber 2 Kerne sind doch schon besser bei 2 Programmen laufen lassen oder als 1 Kern? Wichtig ist mit was die ja beide haben, 2GB RAM da mit es besser läuft und eine richtige Grafikeinheit ATI HD3200 was die ja verbaut haben als diesen Mist von Intel.

Ja, ich habe mir auch kein 1000€ Laptop gekauft mit allem Schnickschnack.

Mann muss in der sowieso von Geld und Gütern überhäuften Gesellschaft vielleicht wieder mehr überlgene "Was brauche ich überhaubt".

Hier hat dir aber auch niemand super Core i5 / i7 Geräte mit Gaming-Grafik angeboten (immerhin xD).

Und was ich bezüglich Lenovo sagen will:

Wir leisten IT-Outsourcing für KMUs, und haben einige hundert IBM Thinkpads (T400 & T500) sowie einige Hundert Dell Laptops (D430, D630 und D830er) im Umlauf.

Bis jetzt sind die IBM-Geräte kaum kaputt gegangen.
Bei einem war mal das Mainboard defekt, das andere hatte ne kaputte HDD (nicht Lenovos Schuld) und wieder hatte ne defekte Display-Hintergrundbeleuchtung.

Die Geräte sind in 4-7 Werktage repariert zurück (ohne speziellen Business Support!).
Ausserdem ist die Hotline nicht stur, und nimmt das Gerät ohne meckern in die Reparatur.

Also wirklich erste Sahne Service.
Und die Qualität der Geräte ist enorm. Klar, sie sehen nicht wahnsinnig hochwertig aus, und auch nicht so schön (die meisten jedenfalls), sind aber verdammt robust und langlebig.

Das ist genau das, was man von nem Laptop doch eigentlich möchte...

@Gohst: Danke dir für die Aufklärung^^

Vertreibst du Dell und Lenovos zeug oder biste Mitarbeiter da irgendwie?

Mit ist Service fast egal, weil das Erfahrungsdinger sind. z.B. LG Handy ich und eine Freundin sind da sehr zufreiden andre meiner Leute nicht. Das selbst ist aber auch mit Nokia ect.

Auch was andre Hardware Sachen angeht wie in der DJ Geschichte.

Aber mal zurück^^ Kann mich trotz dank eure Kommentare gerade nicht entscheiden.

Aber glaube zwei Kerne sind an sich schon besser als Grundlage als ein 1Kern und ein Athlon ist ein Athlon^^

@Tekpoint

Nein, ich arbeite nicht bei Lenovo.
Und ich persönlich kaufe auch keine Lenovo Geräte weil ich weder nach Business Books noch nach "unschönem" Design aus bin.

Ich bin zufrieden mit meinem Packard Bell und FSC Notebook.

Aber ich bin öfters mit dem Lenovo Support im Kontakt, habe also einiges erlebt (positives allermeistens). Selbes bei Dell.

Was zeichnet dich und deine """Kenntnisse""" aus?...

Welche """Kenntnisse""" sprichst du jetzt an?

Also Dell hatte ich auch schon im Auge, aber hatte jetzt mit der Polizei wie gesagt zu tun und da meinte er das sie nicht so überzeugt wirklich sind von den Modellen die sie im Auto eingebaut haben. Aber ok kann ja sein das es kein Business Teil ist sondern ein Multimedia oder Einsteiger Teil^^

Kenntnisse in Form von Erfahrungen etc.

genaues kenne ich nur durch ein guten Kumpel und mein Cousin. mein Cousin hat ein Appel und Kumpel ein Acer. Und bei beiden war der Services gut gewesen.

Was hältst du denn vom Acer Aspire One 521 mit dem neuen K125 Single Core Athlon:

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Pa...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277756259&sr=8-2

Produktbeschreibungen
Windows 7 Starter 32-Bit :: AMD Athlon II Neo K125 1.70 GHz :: 1024MB DDR3 :: 250B :: kein optisches Laufwerk :: ATI Radeon HD 4225 :: 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn :: Bluetooth 3.0+ :: 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) :: Webcam (1.3 Megapixel) :: 25,6cm (10.1") WSVGA LED TFT (1024x600) :: Li-Ionen-Akku (6 Zellen) mit bis zu 6 Stunden Laufzeit je nach Art der Anwendung :: 1.25kg :: 12 Monate Herstellergarantie

kaigue schrieb:
Was habt ihr gegen die Intel Grafik? Für Office und HD ist die vollkommen ausreichend.
Ich spiele auch ab und ein paar ältere Spiele auf meinem ext. 24" LCD (Siedler 2 TNG). Das geht alles wunderbar.

Wie wäre es hiermit?

http://geizhals.at/deutschland/a527381.html

http://geizhals.at/deutschland/a491226.html

DVB-T wird mit dem Atom schon knapp. Lief letztens auf einem Asus EeePC nicht.

der celeron ist zwar etwas schneller als der atom, der athlon aber ist flotter.

noskill schrieb:
Was hältst du denn vom Acer Aspire One 521 mit dem neuen K125 Single Core Athlon:

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Pa...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277756259&sr=8-2

es gilt wie schon vorher - wenn die möglichkeit besteht, sind zwei kerne vorzuziehen. der k125 ist zwar auch flotter als der atom (was angesichts der tatsache, daß atom immer noch in-order-architektur hat, im gegensatz zu sämtlichen anderen intel/amd-prozessoren, keine schwere sache ist) aber ct hat ihn in der aktuellen ausgabe getestet und der dual-neo rennt ihm dann schon davon...