Acer G7 G247HYLbidx

momdiavlo

Lt. Commander
Acer G7 G247HYLbidx ja/nein?

Hi CB`ler,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen FullHD Office-Monitor. Der Acer G7 G247HYLbidx scheint mir einen guten Preis zu haben, aber ist er für seinen Preis auch empfehlenswert? Der Monitor wird übrigens nur sehr wenig benutzt, nur wenige Stunden in der Woche. Bei Prad gibt es leider keinen Testbericht und ich habe auch sonst nicht viel gefunden.

Vielleicht auch dieser hier Samsung S24D300H?

Vielen Dank schon einmal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du damit machen? Zocken, Bildbearbeitung? Mehrere Geräte anschließen?

Ich habe Den hier.

Ich finde den Klasse. Trotz 5ms und AH IPS Panel mMn sehr flotte Reaktionszeit. Zudem HDMI und DVI. So kann ich meine Playstation anschließen und mein PC. Das war mir wichtig. Ich habe den damals den Monitor für 153€ beim Händler mit den orangen Vogel gekauft.

IPS (etwas langsamere Reaktionszeit aber bessere Blickwinkel und farben)
AH-IPS (verbessertes IPS, auch um Käufe anzuregen)
TN-Panel (schlechte Blickwinkel, nur für eine Person, schneller Reaktionszeit)

Full HD (1920x1080) ist pflicht. Darunter würde ich nie gehen. Ein Bildschirm muss mMn ein digitalen Eingang haben. Etweder DVI oder Displayport. Ein Monitor nur mit einem HDMI Eingang finde ich unpraktisch, da HDMi nur Ultra HD, WQHD, FUlll HD, HD-Ready, PAL Formatreihe und die NTSC-Formatreihe darstellen kann. Damit bist du in der Wahl der Auflösungen enorm eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Was willst du damit machen? Zocken, Bildbearbeitung? Mehrere Geräte anschließen?

Ich habe Den hier.

Ich finde den Klasse. Trotz 5ms und AH IPS Panel mMn sehr flotte Reaktionszeit. Zudem HDMI und DVI. So kann ich meine Playstation anschließen und mein PC. Das war mir wichtig. Ich habe den damals den Monitor für 153€ beim Händler mit den orangen Vogel gekauft.

IPS (etwas langsamere Reaktionszeit aber bessere Blickwinkel und farben)
AH-IPS (verbessertes IPS, auch um Käufe anzuregen)
TN-Panel (schlechte Blickwinkel, nur für eine Person, schneller Reaktionszeit)

Full HD (1920x1080) ist pflicht. Darunter würde ich nie gehen. Ein Bildschirm muss mMn ein digitalen Eingang haben. Etweder DVI oder Displayport. Ein Monitor nur mit einem HDMI Eingang finde ich unpraktisch, da HDMi nur Ultra HD, WQHD, FUlll HD, HD-Ready, PAL Formatreihe und die NTSC-Formatreihe darstellen kann. Damit bist du in der Wahl der Auflösungen enorm eingeschränkt.

Wie in meinem Startpost steht, wird der Monitor lediglich für Office-Anwendungen genutzt, und das auch nur sehr wenige Stunden in der Woche. FullHD ist pflicht, ebenso um die 24". Reaktionszeit usw. sind völlig uninteressant. Der Preis sollte niedrig sein.

Zurück
Oben