Acer-Gamestar PC 1499€

bang

Newbie
Hallo,

Ich bin am Überlegen mir den Gamestar PC bei Saturn zu Kaufen.

Intel Core i7 920, Sockel 1366, 2,67 GHz, Hyperthreading, Turbo-Modus
Nvidia Geforce GTX 295, 1,792 GByte RAM, zwei Grafikchips
12,0 GByte DDR3-RAM im Triplechannel-Modus
Creative Soundblaster X-Fi Titanium, EAX 5.0, PCI Express
Acer FX58M Mainboard, Intel X58, Sockel 1366, 2x PCI Express 16x
1,0 TByte Festplatte
CD/DVD Multinorm-Double-Layer-Brenner
18-in-1-Kartenleser
Windows Vista Home Premium 64 Bit (Win-7-Upgrade: 15 Euro)
Anno 1404 Vollversion
Optische Maus und Standardtastatur
24 Monate Garantie

Preis: 1499,00€.

Laut Saturn Stuttgart, wurden die Anfangsproblehme mittlerweile behoben, d.h. Soundkarten sind drinnen, Maus u. Tastatur dabei.

Hat jemand Erfahrungen von dem PC?
Hält er von der Leistung her was er verspricht ?

Und ja ich weiss, wenn ich einen PC selber zusammenstellen würde, würde ich billiger davon kommen, aber da ich mir einen PC nur Finanzieren kann und bei Saturn sowieso gerade die 0% Finanzierung ist, ist das meine einzigste möglichkeit.

Dafür kriegst du etwas wesentlich besseres, wie ein HD 5870 Cossfire System und solcherlei. Würde davon nur abraten. Vorallem steht nichts von dem noname Netzteil... Mit dem Acer Mainboard wirst du auf Dauer auch nicht glücklich, denn es kommt immer wieder vor, dass Leute versuchen mit irgendwelchen noname Mainboards ihre Rechner zu übertakten und sich anschließend ein neues Mainboard kaufn müssen. Selbst bei 0% Finanzierung würde ich lieber das Geld sparren und später was ordentlich holen, anstatt direkt ein veraltetes System zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist ganz gut aber viel zu teuer.
die 295 ist auch überaltet. bei dem Preis würde ich auch über crossfire nachdenken, wenn du es doch selbst zusammenstellen willst.

ich habe mir auch für 1400 Euro ein System zusammengestellt. Meiner Meinung nach ist das um vieles geiler als der Gamestar-PC, selbst wenn da halt kein OS und keine Peripherie/sonstige Software dabei ist. Bei Interesse poste ich gerne mal die Komponenten.

CPU Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I7860)
Mainboard Gigabyte P55-UD5
RAM G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH)
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 5870
Wärmeleitpaste Prolimatech PK-1
Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Gehäuse Xigmatek Midgard mit Seitenfenster
Fan Xigmatek XLF-F1453 140
Fan Xigmatek XLF-F1453 140
CPU-Lüfter Xigmatek Thor's Hammer
Fan XLF-F1253 120
Fan XLF-F1253 120
Montagekit Xigmatek I5363
Staubschutzfilter Alumino 140mm schwarz
Lüftersteuerung Scythe Kaze Master Ace schwarz, 5.25" Lüftersteuerung (KM02-BK)
Blu-ray-Laufwerk Pioneer BD-203 BK
HDD Western Digital Caviar Black 750GB, SATA II (WD7501AALS)
HDD Western Digital Caviar Black 750GB, SATA II (WD7501AALS)

sind inklusive 30 Euro Versandkosten 1404 Euro. Ein Seasonic S12II 500 Netzteil (80 Euro) hatte ich noch rumliegen, also insgesamt 1484 Euro. Außerdem hab ich mir noch ne gebrauchte SSD von nem Kollegen für 130 Euro gegönnt, was ursprünglich net geplant war :) Dafür halt nur neueste Hardware in Spitzenqualität.

das System von Jebbel ist um einies leistungstärker , vor allem die Grafikkarte, die ja eine Single Chip Karte ist, was bedeutet das du keine Mikroruckler hast und außerdem DirectX11.

Aber ich persönlich würde ein paar Sachen auslassen, sowas wie z.B. das Blu Ray Laufwerk oder auch sowas wie die Lüftersteuerung. aber im großen und ganzen st das system Top!

Zurück
Oben