Acer K272 1440p Wellen bei 60 Hz bei 59 Hz normal

Dark|

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
316
Hallo,

habe seit gestern einen Acer K272HULBBMIDP (Es ist das Modell mit TN-Panel nicht IPS!) auf dem Schreibtisch stehen. Bei 60 Hz sieht man im oberen linken Bereich Wellen, die bei 59 Hz wieder verschwinden (unabhängig von der Auflösung). Angeschlossen ist er per DP an einer GTX1060 Windforce.
Den Monitor hab ich für günstige 170€ in den WHD von Amazon erstanden (Zustand war wie neu). Nun Frage ich mich ob das der Grund für den Käufer davor war ihn zurückzuschicken. Normal sollte das doch nicht sein oder irre ich da? ^^

Bin für alle Antworten und Hinweise dankbar.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Farbprofil, wäre ich nie drauf gekommen. Aber auch damit ändert sich nichts. Am HDMI Anschluss hab ich das gleiche Problem, DVI konnte ich noch nicht testen, da ich kein DUAL-Link Kabel zur Verfügung habe.
 
Monitor_Acer_1.0_W8x64W8x86W7x64W7x86_A

Treiber entpacken > in neuen Ordner "ACER"

Gerätemanager > Monitor > Treiber aktualisieren > "Auf dem PC nach Treiber suchen" > den Ordner suchen, in dem der ACER--Treiber entpackt wurde > installieren (.inf)

auf 60Hz stellen > bei 1280x1024 - TESTEN >>> danach evtl eine andere Auflösung
 
Alles durchgeführt wie beschrieben, ist im Geräte-Manager jetzt auch als Acer K272HUL und nicht mehr als PnP-Monitor gelistet. Trotzdem noch die Wellen bei 60 Hz. Zur Info es ist das Modell mit TN-Panel nicht IPS.
 
Zurück
Oben