Acer M7720 startet erst nach ein paar Sekunden (15-30) --> Netzteil defekt?

Dopefish456

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
129
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem bei meinem Acer, dass er sich beim druck auf den Powerbutton nicht immer gleich startet. Genauer meine ich, wenn ich ihn morgens einschalten will (Über nacht ist er immer ausgeschaltet durch eine Steckdosenleiste) muss ich immer erst ein bisschen warten bis er überhaupt ein Signal von sich gibt. Ansonsten wenn er dann startet läuft er normal. Das Motherboard glaube ich jetzt mal weniger, dass defekt ist. Meiner Meinung nach ist es das Netzteil, was meint ihr? Was würde mich ein neues Netzteil kosten.?


Gruß Uwe

System Info:
CPU: Intel Core I7 920 2,66 GhZ - nicht übertacktet
GPU: Nvidia Geforce GTX 260
Mobo: OEM
RAM: 6 GB
Aktl. Netzteil: FSP455-60PAF

Ps. Was mir gerade noch aufgefallen ist, ist dass das Netzteil ganz leise fiept. Aber das hört man, nur wenn man das Gehäuse aufmacht.
Ergänzung ()

Hi, habe gerade mal ein anderes Netzteil probiert. Das fiepte auch nicht. damit sprang er besser den je an. Ist es vielleicht doch nur das Netzteil? Weil sobald ich das "defekte" Netzteil mit dem Motherboard verbinde und es somit mehr Strom zieht, fängt es an zu fiepen. Das wird immer lauter.

Gruß Uwe
 
Hi Dopefish456,

Wenn du ein anderes Netzteil versucht hast und der PC reibungslos anläuft, dann kannst du ja daraus schließen das nur das Netzteil defekt ist -.-

ist das defekte Netzteil vllt auch zu leistungsschwach für deinen PC ?

MFG Gerber
 
Hi, dass kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denn der PC ist ein OEM PC. Da ist alles so gelassen wie es war. Desweiteren ist mittlerweile seit ca. 1/2 Jahr die Garantie abgelaufen. Das Netzteil ist noch immer das selbe wie anfänglich eingebaut war.
 
Zurück
Oben