Acer Mini PC E5300 mit quad core tauschen?

m3e46

Lt. Junior Grade
Hi Leute

Ich hab heut für son Acer Mini PC: http://www.mylemon.at/artikel,nr,253939,technische,details,Acer,ASPIRE_X3812_E5300_26GHZ.htm

Nen neues Gehäuse, Netzteil und ne HD6870 gekauft wollte den pc BF3 tauglich machen.
So alles eingebaut BF3 ruckelt CPU is auf 100% durchgehend liegt wohl am schwachen cpu.

Jetzt hab ich hier nen alten PC auf dem nichtmehr gezockt wird mit nem quad core Q8200 herumstehen und gesehn das beide Boards 775 sockel haben.

Jetzt zu meiner Frage kann ich einfach die CPUs der beiden PC tauschen ohne was Formatieren zu müssen?

Aida64 sagt beim ACER PC zum Mainboard Namen nur : Acer Aspire X3812

Finde leider nix ob der q8200 kompatibel zum Acer mainboard is. Oder soll ich einfach mal probieren?? ^^

musste dir wahrscheinlich noch nen anderen kühler kaufen, bzw. welchen benutzt du im moment?

die crap lüfter die dabei waren :D

Aber lässt sich da die CPU einfach so tauschen ohne formatieren zu müssen oder sonst was?

hallo

also wenn die prozessoren gleichen typ sockel sind ist der tausch unpropelematisch

das einzige was sein kann..das eventuell der prozessor vom mainboard net richtig erkannt wird..also vorher mal beim hersteller schauen bis was für ein prozessor das board kann..eventuell braucht man auch nen bios update

also beim prozessorumbau brauchst du normalerweise nix formatieren..

habe auf meinen alten rechner auch die prozessoren eingabaut und es lief meisten sogar ohne bios update

hab hier noch was dazugefunden...

also quadcore müsste laufen aufm board

http://shop.multitronic.me/media/products/17557__380470.pdf?XTCsid=vljpkqnzs

Zuletzt bearbeitet:
Kann klappen. Bei Win7 höchstwahrscheinlich.
Auf was für einem Mainboard ist denn der q8200 drauf? Wenn das Board besser ist, nimm den und formatiere einmal. Kannst den bestimmt auch übertakten wenn du das machen würdest.

So habs geschafft :D
DANKE, hat alles fehlerlos funktioniert.

Der 2te PC hat auch nen Acer Board :D das ist wohl bissl besser aber kein bock die dinger auszubauen gehabt und dann noch formatieren, 2x ^^

Werde dann wohl noch nen anderen CPU kühler holen, BF3 zocken ca 65°C

Danke euch :D!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben