Acer Neotouch, Samsung i8000 oder iPhone 3GS?

Siruz

Lt. Junior Grade
Nabend,

ich will mir ein neues Smartphone zulegen, bin aber noch unentschlossen welches es werden soll. In Aussicht hätte ich die im Titel genannten Geräte, und evtl. noch das HTC touch HD/.
Mein Favorit ist momentan das Acer, doch bei allen gibt es + und -. Was haltet ihr für das zur Zeit sinnvollste Gerät?

Naja, zunächst solltest du wissen, was für ein OS (Windows Mobile, Androit, AppleOS, Symbian) du haben willst. Danach kannst du nach Handymodellen schauen.

Ich persöhnlich werde mir das NexusOne (Androit 2.0), wenn es denn endlich zu nernünftigen Preisen verfügbar ist, bestellen.

iPhone ist so ne Sache, 1. kommt bald das 4g, 2. ist es apple, 3. es hat nen großen AppStore usw. für mich ist es jedoch nichts.

würd mir das iphone holen weil:

- bester touchscreen mit multitouch
- gigantischer app store mit vielen auch sehr nützlichen apps
- gutes bzw. großes display, überhaupt gut verarbeitet
- sehr stabiles betriebssystem (einziges smartphone wo ich noch keine fatalen betriebssystemfehler gefunden/mitbekommen habe)
- bester player
- gute menüführung

nun gut soll doch das 4g rauskommen das wird zu anfang eh sehr teuer und die veränderungen liegen im detail sprich es wird nicht neu erfunden deswegen is es auch okay jetzt ein 3gs zu holen.

naja, iPhone wäre in dem Fall auch meine letzte Wahl. OS is mir relativ egal. Hauptsache es läuft stabil.
Beim Acer is GoogleMaps als GPS Software dabei, taugt des was? Bzw, funktioniert des schon ohne Internet? Also ganz normal via GPS?

Edit:
@aiman

beim iPhone is mir die Auflösung ein wenig zu gering, der Akku zu schwach und der AppStore für mich uninteressant. Rest würd schon passen.

Zuletzt bearbeitet:
Von HTC kommt das Legend und das Desire, beides Androide und sehr gut, hab beide auf der Cebit testen können.

Ich würd auf jeden Fall gucken welches OS du haben möchtest und mit welchem du am besten klar kommst und dann erst das Handy aussuchen, da zB Windows Mobile ganz anders ist als Android oder Apple. Bei WM gibt es nur wenige Zusatzapps.
Ich würd mir da einfach noch Tests anschauen und mehr drüber lesen.

Ich hab mich für ein Androidhandy entschlossen, entweder das Nexus One oder das Desire.

naja, iPhone wäre in dem Fall auch meine letzte Wahl. OS is mir relativ egal. Hauptsache es läuft stabil.
Beim Acer is GoogleMaps als GPS Software dabei, taugt des was? Bzw, funktioniert des schon ohne Internet? Also ganz normal via GPS?
Nein. Goolgemaps geht nur Online.
Ich empfehle ein Android 2 oder Iphone 3gs oder 4g.
mfg

GoogleMaps wird wie beim iPhone wohl nur über das Internet funktionieren.
Ist btw auch eine kostenlose Software (weil du meintest die ist dabei).

Ich selber hab das iPhone 3Gs und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich das Touch HD was einfach nur schlecht in der Bedienung war und der Ton war wesentlich schlechter im Vergleich zum Iphone.
Im Sommer hole ich mir direkt das neue 4G, falls es lohnenswerte Neuerungen mit sich bringt.

Mein Iphone habe ich btw bei www.ebay.it für 6x0€ gekauft, als es rauskam.

Auf dem Acer ist ja WM 6.5
Da kann man doch bestimmt andere Navi-Software installieren, die das Kartenmaterial lokal hat. Oder?

Ich stelle hier einfach mal das Motorola Milestone in den Raum ;)

Zurück
Oben