Acer Nitro 5 17" Model N20C2 kein Ton mehr - ohne Veränderung

Moselbär

Fleet Admiral
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Hallo,

wie bereits geschrieben im Header ist von jetzt auf gleich kein Ton mehr da.

Übliche Versuche den Ton wiederherzustelen scheitern kläglich (Ferndiagnose - Gerät war für meinen Neffen - Neukauf im Dezember 2021).

Sound wird in Systemsteuerung erkannt - Treiber angeblich ok.

Ausgabe des Geräts: Fehler - kann nicht wiedergegeben werden.

Persönlich würde ich auf einen zerschossenen Treiber tippen.

Oder sollte da ein Hardwareproblem vorliegen?

Hinfahren und nachsehen ist jetzt auch keine Option mehr - 200KM + Rückweg - NOGO - muss morgen arbeiten.

Von daher habe ich jetzt ein kleines Problem.

Idee?

Wer kann helfen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Rückmeldung kann bis morgen dauern, da mein Schwager arbeiten muss.

Frohes neues Jahr - bleibt gesund.
 
Typisches Admin Problem -> versuch es mit Fernwartung! Eine einfache Verbindung mit Teamviewer aufbauen (privat ist es kostenlos) und parallel Telefon/Handyverbindung machen damit du hörst falls das Ding irgendwann Töne macht!
 
So schlau war ich auch schon.
Kein Ton.
Daher meine Frage nach möglichen Lösungen.
 
Dann muss du aber weiter ausholen, ist der Treiber korrekt installiert und im Gerätemanager angezeigt?
Moselbär schrieb:
Ausgabe des Geräts: Fehler - kann nicht wiedergegeben werden.
Ist das eine Fehlermeldung? Kannst Screenshot posten? Dann deutet es darauf, dass das System merkt es hat kein aktives Soundausgabegerät...

Nur sicherheitshalber, alle versteckten Sound Einstellungen geprüft (z.B. Ton nur über digital Audio Ausgang, Mute an, Ton runtergedreht, etc. ) ?
 
Alles soweit geprüft
Screenshots nicht mehr möglich da Gerät ausgeschaltet.
Hab alles probiert und getestet.
Kann mit meinen privaten Mitteln keine Fehler finden.
Bin im Moment echt ratlos.
Kann ja wohl nicht sein das der Sound hinüber ist beim krachneuen Gerät.
 
Pauschaldiagnose ist schwierig, alle Settings noch mal prüfen, und wenn man nix findet - bleibt entweder Windows und Treiber komplett neu drauf machen (evtl. noch Linux Live CD als Gegenprobe?) oder Garantie in Anspruch nehmen. Alles nur Vorort möglich. Viel Glück...
:( 👍
 
Vor Ort werde ich morgen Abend sein.
Ansonsten hab ich alles Versucht was mir mein bescheidenes Fachwissen hergegeben hat.
Sonst hätte ich den Post nicht gemacht.
Könnte ja sein dass jemand das Problem hatte und mich beraten kann.
Hab die Weisheit ja nicht mit dem Löffel gefressen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Update:

Treiber von Acer drauf - nicht Windows - alles geht.

Danke an Alle die geschrieben haben - kann geschlossen werden.
 
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