Acer P7500 Beamer // Netzwerkproblem

hxe1990

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.552
Hallo liebe Leser/innen,

ich habe den in dem Titel genannten Beamer in unserem Firmennetzwerk via DHCP einbunden und kann ihn auch ohne Probleme aufm Mainserver einsehen, wie auch über CMD anpingen. Nun möchte ich den P7500 aber auch über die mitgelieferte Software verwalten, da ich das Webinterface nicht ansprechend finde.

Die Software nennt sich "Acer eProjection Management". Sobald ich das Programm geöffnet habe, versucht es, nachdem ich ihm die dem Beamer zugehörige IP vermittelt habe, sich mit dem Gerät zu verbinden. Leider ohne Erfolg :(

Ich bitte um schnelle Hilfe, da der Raum demnächst zu Vorführzwecken genutzt werden soll.

MfG hxe
 
Firewall ist grundlegend auf jedem Pc innerhalb des Firmennetzes ausgeschaltet... nur ein paar Ports sind gesperrt und das Netz wird von einer externen Firewall überwacht.
 
Achja, die tolle "Acer eProjection Management" Software!
Habe mich auch demletzt damit rumschlagen müssen. Ist eh nicht das Beste Softwarepacket!

Bei mir war im Enddefekt der KAV schuld, der hat "Acer eProjection Management" als Trojaner geblockt und die Software hat deshalb nicht richtig Funktioniert, habe sie in die Ausnahme Regel aufgenommen und es ging.

Also schau mal nach Deinem AV-Scanner...
 
Mein AV meldet soweit keine Verstöße oder Programmblockaden ... ich habe mich etwas mehr Informationen eingeholt und bin auf einen möglicherweise geblockten Port gestoßen. Da die Firewall aber nur alles externe blockiert und ich somit im Firmennetz keine wirklichen Einschränkungen habe tippe ich selbst auf den Pro Curve Switch von HP. Ist jemanden vielleicht bekannt, ob einige Ports ( es ist Tcp Port 1040 ) vom Werk aus gesperrt sind und wie ich sie entsperren kann, falls möglich ? :rolleyes:
 
Kenne jetzt den Pro Curve Switch nicht, hat der denn ne integrierte FW? Wohl eher nicht, oder?Wenn ja, ist aber der Port 1040 mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von Werk aus nicht offen! Warum sollte der auch offen sein?

Verbinde Dich mit der FW (Switch mit FW?) über den Webbrowser und schalte den Port frei!

*EDIT*
Aber so wie es aussieht ist der Pro Curve nur ein Switch, da brauchste keine Portfreigabe!
Haste denn den Port 1040 in Deiner Windows-FW offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte nicht das Problem sein :lol:
Ergänzung ()

Das mit dem Switch hab ich auch schon registriert ^^ Firewall ist wiegesagt nur extern geschaltet. Innerhalb unseres Netzwerks ist keine Firewall vorhanden. Daher müsste der Port eigentlich frei / nicht geschlossen sein.
Ergänzung ()

Problem hat sich scheinbar von selbst gelöst ... Beamer ist nun von der Software aus zu erreichen :)
 
Zurück
Oben