Acer Predator XB281HK geht des öfteren in Standbye für 5 Sekunden

Benchi75

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
2
Moin liebe Forumuser,



ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Hauptbildschirm "Predator XB281HK".

Das Problem taucht meist auf wenn der PC über die Nacht an war z.B. für einen Download.

Sobald ich dann Ingame bin passiert es des Öfteren dass er dann kurzzeitig in den Stand-by Modus wechselt.

(Status Lampe wechselt von Blau zu Gelb)

Ich habe auch schon gecheckt ob das Displayportkabel einen Wackelkontakt hat.

Die Grafikkarte kann ich von diesem Problem ausschließen, da mein Sekundär Bildschirm keine Probleme aufzeigt.

Falls ihr trotzdem genauere Infos braucht über das System werde ich die anschließend noch rauskamen.



MfG

Benchi
 
Ist es Windows 10? Kannst du sowas wie Energiespareinstellungenn auf "Höchstleistung" ändern?

Was ist zu tun, wenn Sie in Windows 10 den Standby-Modus deaktivieren möchten?
  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung.
  2. Klicken Sie auf den Punkt „Hardware und Sound“ und gehen Sie danach auf Energieoptionen.
  3. Im neuen Fenster wählen Sie auf der linken Seite „Energiesparmodus ändern“ aus.
  4. Sie sehen hier ein bis zwei Spalten, in denen Sie Einstellungen vornehmen können. Die Spalte „Netzbetrieb“ ist sowohl bei Desktop-PCs als auch bei Notebooks zu sehen. Der „Akkubetrieb“ wird hierbei nur bei mobilen Geräten angezeigt.
  5. Wählen Sie in den Spalten bei „Energiesparmodus“ den Punkt „Niemals“ aus.
  6. Speichern Sie die Änderung mit dem Klicken auf die Schaltfläche „Änderungen übernehmen“.
  7. Sie können das Fenster schließen, der Standby-Modus ist jetzt deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht so der Monitor-Spezialist.
Der geht nur beim Spielen in Standby?
1. Anderen Monitor abklemmen,. Ist der Fehler weg?
2. Schnittstelle wechseln: tritt der Fehler auch an HDMI auf?
3. DP-Kabel wechseln (vom anderen Monitor)
4. DP Port auf VGA wechseln
5. Andere Steckdose versuchen
6. (Hat der ein externes Netzteil?) Monitor bei runtergefahrenem Rechner auschalteen
und nach ca. 20 Sekunden wieder einschalten Rechner wieder hochfahren. Was passiert?
 
Zurück
Oben