Acer S235HLBbmii - Rotstich bekommen?

hoLLyKKane

Ensign
Servus Leute,

ich weiß mir grade net so ganz zu helfen. Kam von der Arbeit heim, machte den PC an und bin direkt erschrocken, da mein o.g. Bildschirm (hier mal aus Amazon kopiert: Acer S235HLBbmii 58,4 cm (23 Zoll) Ultra Slim Zeroframe IPS Design Monitor (LED, VGA, HDMI, 6ms Reaktionszeit) schwarz) auf einmal einen rotstich auf der linken Seite hat, so sagen wir mal etwa 7-8 cm vom Bildrand Richtung Mitte und es sieht so leicht "karriert" aus. Danach bis komplett nach rechts ist alles wieder normal... :confused_alt:

Habe schon den PC mehrmals neugestartet, Kabel entfernt, neu reingesteckt, auch mal die Kabel getauscht (vorher war ein HDMI auf DVI Kabel drin, jetzt ist mal nur komplett HDMI) aber es ändert sich nichts. Mal alle Kabel des PC's entfernt, alle neu reingesteckt (auch die ganzen Stromkabel), aber es ändert sich derzeit nichts.

Gestern Abend als ich den ausmachte war noch alles normal. "Kaputt" kann der normalerweise ja wohl noch net sein, habe mir den ja erst Ende Dezember 2012 gekauft...^^

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich :)

Liebe Grüße

Wieso kann der noch nicht kaputt sein?! :confused_alt:
Das ist ein Acer..... :evillol:

Was ist denn, wenn gar kein Kabel eingesteckt ist und lediglich das "Kein Signal" oder vielleicht ein Bildschirm-Menü offen ist? Hast du da auch die Störungen im Bild?

r0ck3r schrieb:
Wieso kann der noch nicht kaputt sein?! :confused_alt:
Das ist ein Acer..... :evillol:

Was ist denn, wenn gar kein Kabel eingesteckt ist und lediglich das "Kein Signal" oder vielleicht ein Bildschirm-Menü offen ist? Hast du da auch die Störungen im Bild?

Weil der noch so jung ist? Mein alter Xerox hielt etliche Jahre bis der mir irgendwann mal zu klein war...^^

Naja ohne Kabel hab ich nur ein schwarzen Bildschirm mit nem Kästchen das über den Bildschirm wandelt mit "Leitungen nicht angeschlossen"... Und bei nem schwarzen Hintergrund seh ich net ob es sich verfärbt hat... :(

Und du hast keinen DVD Player, BluRay Player, Konsole, Festplattenrekorder, Receiver oder sonst irgendwas, was du als Alternative mal zum Testen an den Monitor klemmen könntest?! :confused_alt:

r0ck3r schrieb:
Und du hast keinen DVD Player, BluRay Player, Konsole, Festplattenrekorder, Receiver oder sonst irgendwas, was du als Alternative mal zum Testen an den Monitor klemmen könntest?! :confused_alt:

Dann ist es immernoch so, auch wenn ich den an den Laptop klemme ;)

Na, dann ist es doch klar...

Viel Spaß mit dem Support. Kannst ja Weihnachten mal berichten, ob du dein Gerät schon zurück hast :evillol:

(Entschuldige meinen Sarkasmus! Mit Acer habe ich abgeschlossen ;) )

r0ck3r schrieb:
Na, dann ist es doch klar...

Viel Spaß mit dem Support. Kannst ja Weihnachten mal berichten, ob du dein Gerät schon zurück hast :evillol:

(Entschuldige meinen Sarkasmus! Mit Acer habe ich abgeschlossen ;) )

:(

hoLLyKKane schrieb:
Naja ohne Kabel hab ich nur ein schwarzen Bildschirm mit nem Kästchen das über den Bildschirm wandelt mit "Leitungen nicht angeschlossen"... Und bei nem schwarzen Hintergrund seh ich net ob es sich verfärbt hat... :(
Hat das Kästchen denn einen schwarzen Hintergrund? Wenn ja, verfärbt sich der Text?

In der Regel kann man da aber selbst nichts dran machen. Der Monitor sollte 2 Jahre Garantie haben. Als wend' dich an Acer.

Marc_N schrieb:
Hat das Kästchen denn einen schwarzen Hintergrund? Wenn ja, verfärbt sich der Text?

In der Regel kann man da aber selbst nichts dran machen. Der Monitor sollte 2 Jahre Garantie haben. Als wend' dich an Acer.

Ne das hat einen blauen Hintergrund, ist rechteckig und mit weisser Schrift steht darin der Text. Da der auch nur in der Mitte des Bildschirm rumhüpft, habe ich keinen Vergleich wie es aussieht wenn es links ist :(

Dann werde ich da heute einfach mal anrufen und nachfragen wies ist... Hab keine Lust nach ca. 1,5 Jahren knappe 300 € wegzuwerfen -.- War dann wohl auch mein letzter Acer kauf -.- Bisher hielt jeder Flachbild oder Monitor etliche Jahre...
Ergänzung ()

Gut, wir können das dann auch mal in ein "Suche" Bildschirm umwandeln... Da ich den Bildschirm bei Amazon gekauft habe, habe ich dort mal eine Mail hingeschickt und bekam als Antwort, dass ich meinen kompletten Kaufpreis von damals erstattet bekomme (habe mich vertan, es waren nur etwa 200 € die ich zahlte)... Somit kann ich mir dann entweder den gleichen (kostet derzeit noch 179 € dort) oder direkt einen anderen holen... Ich bevorzuge halt einen Bildschirm, der auch was aussieht und net so einfach aussieht wie jeder anderer... :-P Und so einen den man richtig "hoch" machen kann brauch ich auch nicht, da der Bildschirm bei mir allgemein schon auf Augenhöhe steht, daher kann der auch gerne schön flach sein ;)

Zurück
Oben