Acer Support + Garantieverlängerung?

Helli1989

Cadet 4th Year
Ich Interessiere mich sehr für das Acer 3820TG. Von den Austattungsmerkmalen gefällt es mir schon sehr gut, die Tastatur soll etwas gewöhnungsbedürftig sein was auch ein Minuspunkt is (ich schreibe eigentlich schon etwas mehr). Wichtig wären mir auch ein guter Support bei evtl. Problemen. Als Student bin ich auf nen laufenden Rechner angewiesen. Ich hab jetzt die letzten 2 Tage einiges gelesen, dabei schneidet Acer nicht so sonderlich ab, von den anderen Herstellern gibt es aber auch einige nette Geschichten. Zudem glaube ich das viele Leute, obwohl sie zufrieden sind im Internet eher nichts schreiben, bei Problemen dafür umso lieber.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Acer Support wirklich so schlecht ist und ob es deswegen sinnvoll wäre diese Garantie dazuzukaufen oder ob das auch keine wirkliche Verbesserung bietet. Hat jemand Erfahrungen? Kann jemand meine Zweifel zerstreuen oder sie noch größer machen? :evillol:

Vielen Dank schon mal

Hi,

wenn du auf deinen Laptop angewiesen bist, wirst du um Dell/HP nicht umher kommen, denn diese Firmen bieten einen Vor-Ort-Service an der sehr gut ist. Das bedeutet, das ein Techniker zu dir kommt, egal wo du gerade bist ( Ich kaufe nur Dell und mir wurde mein Laptop schon auf einer Raststätte und bei MC Donalds repariert). Acer und z.B. Asus lassen Abholen und dann bist du deinen Laptop zwischen 1 Woche und einen Monat los, da er eingeschickt wird. Nun must du schauen was dir wichtiger ist...

Deine Aussage bezüglich der zufriedenen Kunden ist richtig aber du solltest auch lesen, bei welcher Firma dir schnell geholfen wird und mit welchem Aufwand du diese Hilfe bekommst. Mir ist mein Laptop auf einer Baustelle herunter gefallen und am nächsten Tag stand ein Techniker neben mir und hat ihn wieder repariert....

Am 16.8. ist mein Laptop dann komplett kaputt gegangen (nach fast 3 Jahren hartem Einsatz) und nun erhalte ich einen neuen Laptop, ohne etwas dafür zu bezahlen. Das nenne ich Service ;-)

Soweit mir bekannt ist, gibts den "noch-am-selben-Tag-Austausch/Reparatur"-Service von Dell aber nur gegen kräftigen Aufpreis. Wobei ich gerade auch bezweifle, dass man als "Normalsterblicher" in den Genuss des Services kommt, da muss man schon eher eine Firma sein (dann ist der Support aber echt Lobenswert!).

Klar ist nur eins: wenn du sehr schnellen Support willst, musst du draufzahlen. Auch bei Dell. Und zwar nicht zu knapp ;) Zum Standardpreis gibts auch nur den Standardsupport. Durfte ich bei meinem Dell-Lappi auch schon genießen. Mein Ersatzteil war einige Tage zu mir unterwegs. Aber dafür wars kostenlos - kein Techniker (der ja auch bezahlt werden will), keine Service-Gebühren oder teuren Versicherungen/Garantieverlängerungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst wählen ob 5 Tage oder nächster Tag. der 5 Tages-Service kostet ca. 140€ für 2 Jahre der 1 Tages Service ca. 200€. Ich finde das nicht viel, dafür dass die 3mal kommen und wenn es danach nicht geht bekommst du ein gleichwertiges Modell oder besser ^^ ohne Aufpreis. Ich sage immer wieder: Lieber das Geld bei der Ausstattung gespart als beim Service, denn man ärgert sich hinterher wenn der Laptop wirklich mal kaputt geht und sei es, wenn er nur vom Tisch fällt

Acer verspricht ja mit der Garantieverlängerung ne Reperatur innerhalb von 5 Tagen was ja noch (halbwegs) zu verschmerzen wäre, bei Dell kostet das 160€ bzw 200€ Aufpreis und ob die wegen einer "kleinen" Privatperson extra am nächsten Tag nen Techniker schicken? Klingt für mich eher nach Support für ne Firma oder so. Der Acer passt von den Details halt einfach am besten, allerdings will ich das Gerät halt auch langfristig nutzen und wenn es dann immer ne halbe Ewigkeit unterwegs ist wär das auch net so der Bringer.

Wenn du eine Servicevertrag hast, wo drinn steht das ein Techniker innerhalb der kommenden 5 Tage kommt (egal ob Dell oder Acer oder Hp...), dann kommt der auch innherlab der nächsten 5 Werktage. Steht in diesem Vertrag was von einem Tag, dann kommt der Techniker am nächsten Tag egal ob privat oder Geschäftskunde. Vertrag ist Vertrag.

Wenn dir Acer gefällt und der Servicevertrag auch über die 5 Tage ist dann ist das doch ok.

Mal noch so als Tip: Sollte deine Festplatte kaputt gehen, wirst du sie in den meisten Fällen zurückgeben müssen, da hilft nur "Keep your Harddrive" was aber immer extra kostet. Damit kannst du deine Festplatten immer behalten egal was damit ist, bekommst aber neue wenn sie kaputt sind oder der Laptop getauscht werden muss.

Edit: Ich hatte vor einigen jahren schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht (als Geschäftskunde bei einem Laptop und einem PC) und bin dann zu Dell gewechselt wo auch nicht alles Gold ist was Glänzt aber bis jetzt bin ich halt zufrieden, zumindest wenn es darauf ankommt klappt es. Aber jeder macht da andere oder neue Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben