ACER SUPPORT, nVidia Ge Force FX 5300 GO

Eichkater

Cadet 1st Year
Moin Moin,
ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem mit meinem Laptop bzw. mit der Grafikkarte: Es handelt sich um ein ACER ASPIRE 1522 WMLI (nicht mehr das Neueste, aber es hatte ganz gut funktioniert.) Aufgrund eines Hardwareproblem mit der Grafikkarte, die eingebaut war (Eine GeForce FX 5700 GO) mußte ich es bei ACER einschicken. Nach bereits 9 Tagen bekam ich es wieder, mußte aber feststellen das ACER die Grafikkarte zwar gewechselt hatte, aber ich nun o.g. Karte drin habe. Fortan laufen vorallem Spiele, die ich vorher spielen konnte, nicht mehr bzw. brechen nach ca. 2 Min. ab. :mad:

Hat bzw. hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem?!?

Über Tips, Vorschläge usw. würde ich mich sehr freuen!!:)

Eichkater schrieb:

ich würde sagen, sei froh dass du wieder ein bild auf dem display hast, und verbrate die zweite notebook-graka auch nicht. ^^

PS: Hab das selbe notebook wie du, und denke dass ein so schwaches gerät nunmal wirklich nicht zum spielen geeignet ist, da meine Graka im notebook alleine schon im idle um die 60° heiss ist. Und jetzt stell dir mal vor wie es unter last aussehen würde. :D

hoffe mal meine antwort wird dir nützen ^^
mfg nb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Was mich an der ganzen Sache bloß richtig wurmt ist, das es augenscheinlich eine ähnliche Graka ist, wie die Alte, aber eben nur Ähnlich. ACER hat nur einen einfachen Zwei-Zeiler geschrieben, "GraKa getauscht". Muß man beim Laptop nicht meistens auch gleichzeit das MoBo austauschen?? Habe nämlich auch ein unbekanntes neues BIOS auf dem Rechner.?:(

Zurück
Oben