Acer TFT 23" - Defekt(Ursache?) - Erfahrungen?

Real-TTX

Cadet 2nd Year
[EDIT] Ahhh - Es handelt sich um ein 24" Monitor und nicht 23 wie im Threadtitel - leider verschrieben[/EDIT]

Hallo Jungs,

Monitor : Acer V243W

Ich habe seit gestern Mittag ein Problem mit meinem 24" TFT von Acer (V243W). Sobald ich den Monitor nach hinten Neige (mehr als 90° zum Tisch) taucht das Menu auf und er drückt permanent die Taste "<-" .. Was bewirkt dass er durch das Menu springt mit dem Cursor und zwar nach Links weg bzw.: "Zurück". Leider kann man den Fehler auch nicht 100% reproduzieren. Aber gerade vor 20min. War der Fehler fast un unterbrochen. Durch rütteln am Gehäuse und leichtes Klopfen auf die Schalter. Konnte nichts festgestellt werden. Durch leicht-mittelmäßige hoch und runter bewegungen des gesamtem Monitors konnte auch nichts festgestellt werden. Der Monitor wurde am 15. März gekauft. Und ist somit knapp über 3 Monate alt. Hatte zu dieser Zeit ca. 270Euro Netto gekostet.

Gibt es solche Probleme öfters bei Acer?

Kennt jemand ähnliches?

Wie sieht es mit einem Umtausch aus? Vor-Ort in einem Laden ? Oder wird der Monitor repariert? (i.d.R.)

Danke für jeden Hinweis :) Ich mach mir echt sorgen über mein neues gutes Stück :(

Gruß, Real-TTX

Acer hat bei ihren Monitoren einen Vor-Ort-Service. Wende dich direkt an sie, die werden dir den genauen Ablauf besser schildern können. Dein Fehler dürfte in einem Haarriss auf der Platine zu suchen sein, dass kann bei jedem Hersteller einmal vorkommen.

Zurück
Oben