Acer Timeline 1810t

christian-p

Newbie
Hallo,

ich bin momentan, wie so viele, auf der Suche nach dem richtigen Netbook.
Netbook deshalb, da ich es bei der Arbeit aber auch zu Hause nutzen werde und oefter mit mir rumschleppen muss.
Brauche es hauptsaechlich zum surfen und emails schreiben, Tabellenkalkulation etc. aber mehr waere auch nicht schlecht.
Haben muss es WLan, Bluetooth und eine gute Akkulaufzeit (mind 5h), da ich nicht jeden Tag das Ladekabel mitschleppen will.
Das Timeline ist mir gestern in einem Laden ins Auge gefallen, und ich fand es zumindest optisch ganz ansprechend. Ausserdem hatte es 3gb Arbeitsspeicher, 8h Laufzeit dank 6=Zellen Akku etc.
HDMI ist in dem Fall ein nettes gimmick.

Was mich am Acer nur stoert, ist dass es ein Acer ist. Habe Freunde die mit Acer sehr unzufrieden waren (Reparaturanfaelligkeit und Reparaturdauer).
Hatte auch schon an Dell gedacht, da gefaellt mir das Design nur ueberhaupt nicht, ausserdem hat es nicht die beste Laufzeit.
Mein Preislimit liegt bei etwa 500 Euro, dafuer will ich allerdings auch was haben.
Im Vordergrund stehen dabei gute Verarbeitung und guter Service.

Was ist vom MSI Wind 160 zu halten?

Was wuerdet Ihr da empfehlen, oder ist Acer nicht so schlecht wie zuerst gedacht?

MfG
Christian

Acer ist mittlerweile auch nicht besser oder schlechter als die anderen Firmen wie MSI, ASUS, Toshiba usw. usf.

Große Unterschiede wirst du nirgends mehr finden.

Früher waren Acer-Geräte eher schlecht.

MfG M.R.

Je nachdem wie groß bzw umfangreich Deine Tabellen sind, empfehle ich Dich mindestens 12" eher 13" Ich habe es auf einem 10" Netbook versucht und es ist nach einer Zeit wirklich sehr anstrengend, da die Übersichtlichkeit deutlich leidet. Wenn es jetzt aber nur 2-3 Spalten sind geht das natürlich.. Würde mich vorher nur mal kritisch damit auseinandersetzten.

willkommen im forum!

also ich kann dir was zum acer timeline 1810tz (integrietem umts, 320 gb hd) sagen: ich hab es mir im november 2009 gekauft und bin seitdem vollends zufrieden.
zuerst mal es ist richtig leicht, habe es oefters auf fahrrad- und rucksacktouren mit dabei. ausserdem haelt der akku ewig, im office betrib ca. 8-10h. die verarbeitung find ich auch in ordnung, hab nix zu meckern dran. connectivitaet ist auch nicht schlecht: 3 usb, 1 hdmi, sdkartenleser, 1gb lan und natuerlich wlan b/g/n.
es ist dank der su cpu sehr leise, da diese nicht wirklich warm wird, aber trotzdem schnell genug fuer anwendungen wie film schauen, musik hoern, internet und office.
ueber den support kann ich dir nichts sagen, hab ihn noch nicht benoetigt.

einen nachteil hat es meiner meinung nach:
die vorinsallierten acer sachen. diese machen das netbook nur unnoetig langsam und verbrauchen speicherplatz. ich hab es so gemacht: ein dvd laufwerk angeschlossen und mit einer win7 hp dvd und dem key der auf dem netbook klebt neuinstalliert und hatte somit ein sauberes und schnelleres system als vorher. Also im endeffect kein nachteil fuer mich mehr.

hoffentlich konnt ich dir ein bisschen helfen.

gruss

Zurück
Oben