acer Travelmate Fingerscan umgehen

L

LightFlash

Gast
Guten Abend liebe Foren-User,
mein Problem-

habe hier ein acer TravelmateTM8371-944G32n liegen.
Dieses Notebook wurde von einer Mitarbeiterin verwendet und mit einem Fingerscan-Schutz versehen. Diese Mitarbeiterin kündigte relativ spontan und ist aus Deutschland weggezogen.

Jetzt liegt es an mir, diesen Scan zu umgehen und das Teil wieder lauffähig zu machen.
Hat einer eine Idee?

BIOS-Batterie entfernen hat nichts gebracht.
Vom USB-Stick aus starten scheint nicht zu funktionieren.

Nimm doch das Passwort.

Nur Fingerscan alleine gibts nicht.

Passwort kann man natürlich auch angeben, sie kann sich jedoch nicht mehr daran erinnern.

Sorry, das hört sich so seltsam an. Kein Passwort, Fingerscan geht nicht. Ist das überhaupt dein Notebook?

blöde Geschichte :/

hast du den im BIOS eingestellt, dass zuerst von USB aus geladen werden soll?

Nein, das Notebook gehört meiner Firma in der ich arbeite.
- würde sich wohl kaum lohnen, für ein 350€ Scheißteil große Mühe aufzuwenden

@Dr-Rossi-46
Ich habe keine Ahnung was im BIOS eingestellt ist. Ich habe versucht, in das BIOS zu gelangen, ohne Erfolg.

Einen Acer setzt man per Alt+F10 (oder Alt+F8?! eines von beidem ists jedenfalls) direkt beim Starten auf
den Werkszustand zurück. Drückt man zum rechten Zeitpunkt (oder einfach so lange bis etwas passiert) diese
Tasten, startet die Recovery. Die Daten gehen dabei normalerweise komplett verloren, dafür ist das Gerät
wieder benutzbar. Da Du auf diese Weise nicht an die Daten der Mitarbeiterin oder wem auch immer herankommen
kannst sehe ich kein Problem mit der Methode.

Gibt natürlich auch ein paar andere, mit denen das Passwort entfernt werden kann oder ganz ohne diese
Spielereien an die Daten zu kommen ist. Die wird Dir hier aber vermutlich niemand nennen.

Zurück
Oben