Acer V3 Value V233Hbd 23" FullHD

• Ersteller Ersteller NeoSephiroth
  • Erstellt am Erstellt am
N

NeoSephiroth

Gast
Hi ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen Acer V3 Value V233Hbd 23" Full HD besitzt oder mal getestet hat.

Ich such schon seit geraumer Zeit nen 22" TFT im 16:9 Format unter 190€. Bislang bin ich beim LG W2261V hängen geblieben...allerdings hat der ein paar kleine Sachen die mir nicht gefallen wie z.B. der Klavierlack , der wackelige Standfuß und die Größe von "nur" 21,5".

Ich hab hauptsächlich den Anspruch dass die Interpolation sehr gut ist, da mein System zumindest bei Crysis kein Gamen auf 1920x1080 zulässt. (am liebsten wär mir 1280x720)
Ich möchte dennoch einen Full HD 16:9 Monitor da ich sehr viele Filme und Animes schaue und diese alle 16:9 sind (Ich hasse schwarze balken :evillol: ).
Die Interpolation des LG kenne ich jetzt da mir "demoness" Vergleichsscreens geschickt hat.
Sie ist nicht optimal aber viel besser wie die des 19" BenQ meines Bruders.

Der Acer hat nun keine der Schwächen des LG die ich oben genannt habe; und das bei gleichem Preis.
Die einzige Info die mir fehlt ist ob der Acer ne gute Interpolation hat (gerade auf 1280x720). Hab bei Google leider noch keinen Test dazu gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.^^

Du kannst deine Grafikkarte interpolieren lassen, die macht das meiner Meinung nach recht Optimal...

Nonnosus schrieb:
Du kannst deine Grafikkarte interpolieren lassen, die macht das meiner Meinung nach recht Optimal...

öhm...geht das auch mit dem BenQ meines bruders? wenn ja wie? das will ich ma testen

naja habs grade getestet bei meinem bruder...der hat auch ne 4850

man kann im catalyst einstellen dass die graka das bild skaliert...wenn man dann zb halflife2 auf 800x600 stellt sieht das bild schärfer aus als wenn ich die option im catalyst deaktiviert lasse...also muss ja ein unterschied da sein

danke für den tip Nonnosus^^

Wärme das hier mal wieder auf...
Bin auch auf der Suche nach einem neuen Monitor, vor allem zu Arbeiten.Ich zocke weniger (DoD:S/CS:S, PES2009).
Jetzt bin ich bei einem Angebot des Acer V233 hängengeblieben, habe aber auch noch einen 22'' im Blick. Leider jedoch bin ich, was die Formate angeht, etwas überfragt. Wenn ich das nun recht sehe, ist der 22er höher, der 23er aber breiter. Um wieviel fällt denn bei diesen Formaten der Größenunterschied aus? Ist außerdem bei den Monitoren ein großartiger Verlust an Höhe zu einem 17'' zu erwarten (wenn überhaupt ;-))

Da kann ich dir weiterhelfen^^

Also:

Der 23" Acer ist etwa so hoch wie ein 19" 4:3 Monitor.
Er hat ein Verhältnis von 16:9 was Full HD bedeutet, d.h. du kannst die meißten Filme ohne schwarze Streifen oben und unten anschaun..zudem hast du bei Games einen höheren Blickwinkel nach rechts und links.
Fürs Arbeiten z.B. mit Office iss der Acer sehr gut da er 2 komplette Din A4 Seiten nebeneinander darstellen kann.

die meißten 22" sind 16:10 Format, d.h. beim Film anschaun ist oben und unten ein kleiner schwarzer Balken. 16:10 ist etwa 1,5 - 2cm höher als 16:9 aber dafür um etwa 2 - 3cm schmaler.

Ich bevorzuge 16:9 da ich viel Filme schaue und im Spiel ist es meines Erachtens auch besser.
Wie gesagt von der Höhe her ist er genauso hoch wie ein 19" 4:3 TFT...eher nochn bisl größer.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Herzlichen Dank für die Info.... werde mich dann mal aufmachen, um den zu kaufen.... ;-)

habe das selbe Gerät "im Blick". Möchte den aber vorher zumindest mal live gesehenn haben.
Dummerweise ist er nirgends zu finden (Saturn, Atelco, Berlet, Pro Markt etc.).
Mysteriöserweise finde ich den Bildschirm noch nicht mal auf der offiziellen Acer Website, geschweige denn irgendwelche Tests von Magazinen :-O

ja genau das fand ich auch schon mysteriös...aber alle die den monitor gekauft haben empfehlen den uneingeschränkt.
kauf ihn doch einfach bei mindfactory..wenn du mit dem teil nachher unzufrieden bist kannste ihn innerhalb von zwei wochen ohne grund zurückschicken und dein geld wiederbekommen. (verpackung und monitor sollten dabei unbeschädigt sein..also vorsichtig öffnen^^)

http://www.mindfactory.de/product_i...d-5ms-40000-1-300cd-m--D-Sub-DVI-Schwarz.html

ja schon, aber das würde ich mir am liebsten sparen, das Einpacken, zur Post rennen etc. ;-)
Interessanterweise gibts den kleinen sowie den grösseren Bruder von dem Monitor hier beim ProMarkt. Die machten einen ganz vernünftigen Eindruck :-)

Zurück
Oben