Acer Veriton 3600 - Welches Netzteil ist verbaut ?

pcole

Cadet 3rd Year
MOIN LEUTE!!

Ich hab mir gerade den Acer Veriton 3600 GT angesehen... Is ja schon ganz praktisch,aber ich hab leider keine Angaben über das NT gefunden, was ja ganz praktisch wäre, wenn da ne neue Gafikkarte rein soll!
Habt ihr Infos dazu?Welche Graka passt da wohl rein? Wie viele RAM-Plätze hat das gute Stück?

THX,
Ole

Re: Tag!!! 1ste Frage

Mahlzeit...

Zur Orientierung: der Thread gehört in die Kaufberatung für Komplettsysteme ;)

Google hat nur irgendwelche Preisvergleiche ausgespuckt.
Technische Spezis des Herstellers: http://acer.de/acereuro/page9.do?da...roupCtxParam=0&dctx1=9&ctx1=DE&crc=3324170373
- 4 RAM-Slots
- 200W NT
- ein AGP 8x-Steckplatz LOW-Profile

...

Und wie ich wird hier wohl eher fast jeder anraten, dir selbst ein PC zusammen zu basteln. Dann weißt du automatisch, was drin ist...

PS: Willkommen@FB! :schluck:

(edit - huch, da war die Verschiebung schneller als meine Anzeige...sowas...)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es RAM 4Slots hat? Das Sys ist mit einem Intel 865G-Chipsatz ausgestattet. Und der hat beim Test von TweakPC jedenfalls nur zwei da.

Ansonsten passen da afaik alle Grafikkarten, ausser die GF6800U, rein.

Also in den Spezis steht was von 4 DIMMs. Ich antizipiere mal, das diese auch in jeweils einen Slot, also insgesamt 4 kommen ;). Überhaupt, Protest aus Konstantinopel, wo gibt's denn sowas...;)

EDIT - UND:
...da passen nur "LOW-Profiles" rein, also was wie *such* zB http://www.geizhals.at/deutschland/a99910.html ...ist halt ein Schreibmaschinen-PC, für die nette Dame im Vorzimmer :rolleyes:...

Zuletzt bearbeitet:
(c) schrieb:
Also in den Spezis steht was von 4 DIMMs. Ich antizipiere mal, das diese auch in jeweils einen Slot, also insgesamt 4 kommen ;). Überhaupt, Protest aus Konstantinopel, wo gibt's denn sowas...;)

[]
EDIT - UND:
...da passen nur "LOW-Profiles" rein, also was wie *such* zB http://www.geizhals.at/deutschland/a99910.html ...ist halt ein Schreibmaschinen-PC, für die nette Dame im Vorzimmer :rolleyes:...

Ach ich checke. Das teil hat den Intel 865G-Chipsatz + ICH5. Das würde erklären, warum der 4 Slots hat. Beim einfachen 865G hat er nur 2 Slots.

Zur Grafikkarte lässt sich sagen, dass ich vergessen hatte, dass die Karte nicht nur auf den Board bassen soll, sondern auch ins Gehäuse.:freak:

Denn ins Board würde es passen, aber ins Gehäuse nicht.;) Deshalb würde ich eher zu einem anderen Barebone-System greifen. Zum Beispiel einen von denen, *klick*.

Ansonsten heisst die Devise, selbst zusammen bauen...

Jo, der Tip mit dem Barebone ist vielleicht gar nicht mal so übel. Wobei Shuttle noch die Referenz wäre...;)

Nebensache: der i865 kann - unabhängig welcher Southbridge, die hat mit dem RAM so viel zu tun wie CB mit Kochrezepten - so viel Slots ansprechen, wie auf dem Board sind, also 2,4 oder sogar 6 (Gigabyte...). Ob dann noch Vollbestückung funktioniert, ist eine andere Frage...

is ja gut, lt.!!!

aber mir ging es darum, welche GRAFIKKARTE(!!!!!!!!) Ich da rein theoretisch reinbauen könnte!! Aber danke für den Tip!Stay :cool_alt: !

Mit dem Barebone wars auch nur so ne beiläufige Idee!

Habe eigendlich nen anderen PC in Planung:

A64 3200+;1024MB DDR MDT Singlesided; MSI K8T 800 Neo-FSR; PNY 6800GT; Aerocool Gamercase jr. "Turbine"+ 420W NT; 160 GB SATA ....klingt eigendlich VIEL besser, wa??

Ole

Ganz deutlich: der Acer ist nur eine Schreibmaschine. Das Teil hat mit Spielen nichts am Hut...(wehe jetzt kommt einer mit Solitär)

Also für den modernen Gamer(=Schwerpunkt auf sinnfreien 3D-Shootern) ist wohl eher dein jetziger Vorschlag passend, wobei ich mir aber keine "Turbine" ins Zimmer holen würde...hehe.

Ach ja!

Hat jemand vielleicht nen ziemlich ähnlichen Rechner (RAM is wurst) und kann mir mal Benchmark-Ergebnisse mitteilen? Wenn ja, danke.
Immer schön :cool_alt: bleiben!!!

CYA

@lt. :

Ich persöhnlich finde, dass die Turbine fett aussieht...is halt nich gewöhnlich!
Aber es gab Berichte, dass sie so manchen aufgesaugt hat!!(PCGH)
*ggg* Ich würde wohl stecken bleiben....

Ole

P.S.:Du hast schon recht...Schreibmaschinen sind wohl nix...und ne Turbine ham die auch nich!!

Zurück
Oben