Acer vs LG Monitore - Herz oder Fakten

Firezz

Lt. Junior Grade
Hallo beisammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen 24" Monitor mit IPS-Panel.
Ich habe diverse Berichte auf prad.de und auch hier im Forum gelesen und bin an einem Punkt gestoßen, wo ich um eure Meinung bitte.
Stellt Euch vor, ihr braucht drigend einen 23 oder 24 Zoll Monitor.
Zur Auswahl stehen ein Acer Acer G246HYLbmjj und ein LG IPS 235P

Gibt es außer Ideologie, also Anhängerschaft, Fantreue andere technische Fakten die zum einen oder zum anderen bewegen -Welchen würdet ihr nehmen und warum?

Gruß
Firezz

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Kenntnis hat Acer noch nie wirklich gute Monitore gebaut, weshalb ich mich mit denen auch noch nie näher beschäftigt habe.
Schließlich gibt es ausreichend Konkurrenzprodukte ... und der von dir genannte LG ist sein Geld wert.

Man nimmt den Monitor von dem es Testberichte gibt :D

TheGhost31.08 hat einen Punkt getroffen. Man nimmt den besten Monitor (oder was auch immer) und nicht die Produkte, wo man aus irgendwelchen Gründen "überzeugt" ist. Überzeugung ist eine objektive Einstellung und keine subjektive Bewertung. Natürlich gibt es auch negative Eindrücke, wie z.B. von Acer als Billigmarke. Das ist auch nicht komplett verkehrt. Hast du jedoch einen Test eines vertrauenswürdigen Testers (z.B. Prad), der den Monitor als "gut" getestet hat, spricht auch nichts gegen genau diesen Monitor. Viele der "guten" Hersteller stellt übrigens auch schlechte Monitore her, da muss man von Modell zu Modell abwägen.

In deinem Fall wäre Dell noch eine Möglichkeit mit seinen 23 und 24" Geräten. Muss es IPS sein, geht auch VA? Wenn ja, schau dir den BenQ BL2410PT an. Für einen Dell UltraSharp U2312HM, LG IPS 235P oder BenQ BL2410PT spricht alleine schon die Ergonomie.

Hey,
wenn ich euch zusammenfassen darf würdet ihr mir eher den LG raten. Acer scheint damit schon gestorben.
Jetzt habe ich mich aber nochmal mit dem BenQ BL2410PT beschäftigt und auch bei Prad nachgelesen.

Der LG IPS235P und BenQ BL2410PT scheinen gleich auf zu sein oder was meint ihr?
Ich bin Gelegenheitsspieler (vielleicht mal FIFA) sonst dient der Monitor überwiegend Office und dem Surfen und Filmen/Fernsehen.

Aktuell besitze ich einen Syncmaster226 BW 16:10.

Was denkt ihr vom Dell U2412M ( [http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2412m.html

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Moni - wenn du das Geld hast, dann freue dich auf den 2412 ;)

PS: den Testbericht kann man sich schenken; der 2412 ist bekannt, SEHR bekannt

Technisch bedingt ist das VA Panel besser, dafür etwas träger (auch wenn in etwa auf IPS Niveau). Ein Hardcore Spieler wäre vlt. ein anderer Monitor angeraten. Natürlich ist der LG deutlich günstiger. Bei IPS muss man natürlich wissen, dass sie sog. IPS Glitzern haben, was durchaus stören kann.

Nun gut, VA-Panel hin oder her. Das Format ist 16:9 und hat mir nach ein wenig mehr Recherche und Gedanken klargemacht, dass ich gerne das aktuelle Format von 16:10 beibehalten möchte (allein weil es eher um Office / Surfen geht).
Daher scheiden eigentlich sämtliche bisher besprochene Monitore aus.

Daher meine Frage noch zum Dell U2412M, auc an dich Frainer weil du diesen anscheinend gut kennst ;) : Der Monitor ist über 2 Jahre im Handel. Meint ihr, dass er sich immernoch lohnt oder ob ich aufgrund technischer Neuerungen auf ein anderes, aktuelles Modell zugreifen sollte?
24", 16:10 , ein gutes Panel sind für mich Pflicht

Gruß

Nein, kauf dir diesen. Die neueren Modelle die ich bislang gesehen habe sind teilweise deutlich schlechter für Spieler.

Danke für eure Meinungen.
Auf die 'neuen' technischen Fortschritte kann ich also verzichten ?!

Dann werde ich ihn mir in der Tat mal ordern. Danke

Zurück
Oben