News Acer: Windows-Tablet mit „Ontario“ im Februar

Lost_Byte schrieb:
die Tests waren nicht repräsentativ. und selbst wenn:

Der getestete Atom D510 war langsamer als der E-350.
Be notebookcheck sieht man, dass der D525 schneller ist als ein N550. Der D525 ist in etwa 8,5% schneller als der D510 (1,8GHs/1,66GHz).
Wenn man diese 8,5% bei den Tests auf computerbase rauf rechnet, dann hat man bei Cinebench Multithread 2140 vs 2215 Punkte zu gunsten von AMD und bei Single Thread gar 757 vs 1154 Punkte zu gunsten von AMD.


Das Teil läuft aber auch nur mit 1 Ghz. Der Unterschied zum Atom dürfte weitaus geringer sein als wenn man den E-350 gegen den Atom ansetzt.
 
Volker schrieb:
....Bei Netbooks gibt es aber nur Intel, und zu deren Atom steht er super da - sofern der Preis stimmt.
Es gibt schon 1 Netbook mit ARM zu kaufen (Tegra2). Wobei es, ebenso wie die Tablets von Nvidia, noch auf das richtige OS warten muß. Die mobile Ubuntu Version lief auch noch nicht sauber. Oder besser gesagt, wir sollten mit dem Kauf, noch bis vermutlich Angang nächsten Jahres warten.
 
Ich warte nur auf ein Tablet das vom Formfaktor und der Akkulaufzeit wie das iPad ist, allerdings eine sehr gute Styluseingabemöglichkeit hat (auch wenn man die Hand während dem schreiben darauf ablegt). Dann noch etwas weniger Einschränkungen wie mit dem Apple Betriebssystem und weniger Müll wie bei Windows drauf ist.... Preislich auch im Bereich vom iPad oder günstiger - Das wäre was!

Ich bin gespannt wie lang ich darauf warten muss.
 
Zurück
Oben