Acer XB253QGP oder Dell G2422HS

grngrn1

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24-25
  • Full HD (1920x1080)
  • IPS
  • Mindestens 144HZ und Freesync

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein nur gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
An einer 6700XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Guten Tag Leute,

welcher Monitor ist besser und warum, kann einfach keinen Entschluss fassen da ich wenig Ahnung habe und auf eure Hilfe angewiesen bin.

Link vom Acer:

https://store.acer.com/de-de/acer-xb3-gaming-monitor-predator-xb253qgp-schwarz

Link vom Dell:

https://www.dell.com/de-de/shop/del...22hs/apd/210-bdpn/monitore-und-monitorzubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Monitore sind weit weg von deinem Budget.
Generell sollte man bei dem Budget nicht viel erwarten, da nehmen sich die Geräte nicht unbedingt viel.

Ggf. noch etwas sparen und erstmal mit nen sehr einfachen (gebrauchten) Monitor probieren.
 
Ich würde einfach nur gern wissen welcher besser ist, da ich günstig an die beiden Monitore ran komme
 
Kommt wahrscheinlich auf die Sichtweise drauf an worauf man wert legt. In welchen Bereich den Besser?

Im Zweifel beide kaufen und dann beide Testen und den überflüssigen mit etwas Gewinn wieder abstoßen.

P.s: Zumindest um Acer Modell gibt es ein Testbericht auf Prad.
 
Für das Gaming.
Genauso so hab ich es gemacht, hab beide gekauft.
Den Acer für 127€ und den Dell für 139€, nur möchte ich vorab Wissen welche besser ist sonst kann ich nicht Gebrauch vom Rückgaberecht machen
 
Warum kannst du nicht gebrauch vom Rückgaberecht machen?
Normalerweise kann man die Geräte testen und innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grngrn1
Dachte wenn man die Geräte auspackt geht das nicht mehr, dann mach ich das so und berichte welcher besser ist :)
 
Fujiyama schrieb:
Warum kannst du nicht gebrauch vom Rückgaberecht machen?
Normalerweise kann man die Geräte testen und innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
So habe jetzt beide Bildschirme getestet, der Acer ist in dem Fall in zwei Punkten besser und zwar:

Helleres Bild, der Dell ist merklich dunkler was das spielen in hellen Räumen schwer macht und zweitens hat der Acer eine verständlichere Menüführung und die Bedientasten sind besser verarbeitet und besser zu bedienen als beim Dell.
 
Zurück
Oben