Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde das Windowssystem blockiert!

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
ich bekomme beim Windowsstart u.g. Felhermeldung. nach etwas Rechere hab ich herausgefunden das es Malware ist. Habe mir von kaspersky dann den WindowsUnlocker runtergeladen und einen USB Stick mit kaspersky Rescue2USB einen Stick erstellt allerdings bootet der Rechner damit nicht und übergeht es und geht weiterhin auf Windows. Auch trotzdem ich die alle anderen Geräte aus der Bootreihenfolge entfernt habe im BIOS. Was kann cih da tun das nervt echt unendlich.

MfG

P.S. Rechner wird morgen oder übermorgen komplett neu aufgesetzt aber die neue Hardware ist noch nicht da. Soll jetzt nur zur überbrückung sein.

Beim Booten manuell vom Stick booten statt umstellen.

Hi,

hatte auch so einen Fall bei einem Freund. Mit eine BootCD von G Data gebootet, mehrmals gescannt und der Trojaner, Malware whatever war Geschichte.

@ICEHANDS
Wie mach ich das ?

@II n II d II
Wie komm ich in die MS Config ? Hab Vista drauf
Ergänzung ()

Hab die MS Config auch gefunden und hab darin einiges abgeschalten aber immer noch das selbe. Also wie erstelle ich einen Bootfähigen USB Stick damit ich mein System reinigen kann.
Mit dem nach einer Anleitung hier erstellten USB Stick kommt wenn ich ihn zwinge vom Stick zu booten nur die meldung "Boot Error"

MfG

Ich hatte grad ein sehr ähnliches Problem, hab dann Malwarebytes Anti-Malware runtergeladen und im abgesicherten Modus installiert (F8 beim Hochfahren drücken und entsprechend auswählen).

Die Software hat gleich 8 verschiedene Würmer/ Trojaner etc. gefunden und entfernt, jetzt hab ich diesen gesperrten Bildschirm nicht mehr. edit: Die wurden vorher bei der Suche mit Avira nicht gefunden.

Malwarebytes gibts als kostenlose Testversion.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
boot von der Windows Vista CD geht nicht?

So hab jetzt in MSConfig alles ausgeschalten nun bin ich wieder im System und lade mir gerade einige Testversionen von Kaspersky und AntiMalware runter und dann lass ich die mal durchlaufen. Mal sehen was sie finden.

MfG
Ergänzung ()

Hallo
ich wollte mal kurz eine Rückmeldung geben das ich nun den Virus gefunden habe und nun wieder alles läuft. Hier meine Prozedur.
Ich habe Den PC immer wieder im abgesicherten Modus gestartet und dann in der MSconfig bei Systemstart ein Programm nach dem anderen Deaktiviert danach einen normalen Neustart um zu sehen was passiert. Das habe ich solange gemacht bis ich das Programm das infiziert war gefunden hatte.
Bei mir war es die Firefox.exe. Diese habe ich im abgesicherten Modus dann gelöscht in der Eingabeaufforderung. Danach habe ich weil ich den Fiefox eh nicht nutze auch gleich den komplett deinstalliert. Danach nocheinmal AntiMalware und den Avira sowie einige andere Programme durchlaufen lassen bis es wieder keine Meldungen gab.
Das System fühlt sich nun deutlcih flotter und flüssiger an.

Ich hoffe das hier hilft anderen die genausowenig praktische Lösungen im Netz gefunden haben wie ich.

MfG