ACHTUNG: GeCube 4870 1GB bei Alternate

TheDarki

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
111
Hi zusammen,

wie viele bestimmt gesehen haben, bietet Alternate eine 1GB Version der HD4870 von GeCube für starke 229 Euro an:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/GeCube/HD4870/280569/?articleId=280569&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Als das Ding am 30.07. bei denen ins Sortiment rutschte habe ich gleich zugeschlagen. Verfügbarkeit war "rot" (Termin laut Hersteller) und ich staunte dann nicht schlecht, als ich am 01.08. eine Versandbestätigung bekam. Voll der Freude und etwas verwundert weil's im Internet nirgends "HD4870 1GB verfügbar YIHAAAAAAA! Posts hagelte, habe ich das Teil dann heute von der Post geholt. Und siehe da... es war eine HD4870 leider nur mit 512MB. Supi! In einem anderen Forum habe ich auch einen entsprechenden Beitrag gefunden:

http://extreme.pcgameshardware.de/pcghx-news/20356-hd4870-1gb-am-7-august-4.html#post185601

Also klemmts Euch am Besten erstmal mit der Bestellung. Scheint wohl gerade bei denen falsch eingelagert zu sein... ich hab nun erstmal die Nachnahmegbühr zum Fenster rausgeschmissen und der Abend ist auch im Eimer :(

Grüße
 
bin zwar nicht direkt betroffen, aber danke für den hinweis ^^ aber alternate dürfte das ja auch bald mal fixen in der ausschreibung^^
 
Wow! Danke für die Warnung! Aber die Portokosten bekommst du bestimmt wieder zurück, war ja schließlich nicht dein Fehler...
 
Würd mir in den Arsch beissen wenn ich mir jetzt eine HD 4870 512 geholt hätte und die 1GB Version kostet nur 20€ mehr. -> Unbedingt die 1GB Version oder eben die Empfehlung der Redaktion von PCGH die GTX 260, die dann genau so viel kostet und im Idle und Load Strom sparender ist.
 
Behälst du nun die 512er für 229,-€?
 
ist doch net lieferbar :(
 
Haste dich schon mit Alternate in Verbindung gesetzt und denen das Problem geschildert? Für die Unkosten müssten eigentlich die aufkommen, da es ja deren Fehler war... würds auf jeden Fall versuchen.
 
Also ich würde dad teil mit einer rakete am paket sofort an alternate zurück schießen!

Ist immerhin nicht das,was ich bestellt habe.:mad:
 
Yoah - die Karte geht natürlich portofrei zurück. Ich hoffe mal, dass ich meine Kohle (inkl. der überflüssigen Nachnahmegebühr, die ich zahlen mußte weil das Ding bei denen nen roten Lieferstand hat) schnell zurück bekomme. Erfahrungsgemäß lässt sich Alternate da etwas bitten. Beim letzten Fall vor einem Jahr hat es 5 Wochen gedauert und wahrscheinlich hätte es noch länger gedauert wenn ich nicht drei oder vier mal dort angerufen hätte und meine Laune zum Schluß nicht mehr so gut war.

Ob es nun unbedingt eine 1GB sein muss oder nicht wurde ja schon oft diskutiert. Bei 30 € mehr nehme ich aber gerne die 1GB mit. Momentan gibt es vielleicht noch nicht soooo viele Spiele die direkt davon profitieren, aber die Karte soll ja eine Weile halten und da hätte ich dann schon gerne bischen Reserve für die Zukunft. Ich denke das Mehr an Speicher wird sich in den meisten Fällen nicht direkt auf die FPS auswirken, vermeidet halt eher kurzzeitige Nachladeruckler. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen...
 
Bei allen (halbwegs) seriösen Versandhäusern braucht man bei Rückgabe kein Porto zahlen, wenn der Warenwert 40€ übersteigt. Ich hatte vor 6 Monaten eine defekte Platte von Alternate bekommen, Montag zurückgeschickt, Freitag war das Geld auf meinem Konto.
 
Ah ja - hihi nu kostet die Karte 254€ anstatt 229€ - da scheint man den Fehler wohl nun bemerkt zu haben...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben