Achtung! P5N32-E Bios Rev. 1205 nicht flaschen.

DvP

Admiral
Hi Leute,
mal ein Hinweis an alle die dieses Board haben und gerne Ocen. Ich hatte das 1203 Bios drauf und mein Q6600 G0 lief problemlos auf 3,33ghz. Jetzt hab ich das neue Bios drauf weil "enhanced overclocking abilities", aber denkste. Jetzt komm ich nichtmal auf 2,8. Andere Bugfixes funktionieren gut, wie beispielsweise Razor Patch usw.
Also wenn ihr die CPU auf standard laufen habt, ok aber zum overclocken ist es ein absolutes NoGO!

FG.
DvP

Also ich habe das gleiche Mainboard und gleich mit dem 1205 angefangen. Jetzt habe ich OC versucht mit dem E6750 (Standard 2,66 Ghz). Läuft absolut stabil auf 3,00 Ghz untervoltet. Aber ich komm nicht höher.

Liegt dann wahrscheinlich auch am Bios. Wollte ihn auf 3,2 Ghz bringen. Noch jemand solche Erfahrungen mit dem 1205 gemacht?

@DvP: Welches BIOS empfiehlst du dann?

Immerhin läuft mal ein Bios für dieses Board wieder:)

Hatte das 1201er drauf und danach ging garnichts mehr.
In der Mitte des Post-Screen hat sich der PC jedes Mal aufgehangen.
Mit viel Mühe und Rumprobiererei konnte ich´s dann wieder auf eine ältere Version flashen.
Komisch, kurze Zeit später war das Bios wieder vom Server:D

Komme auch nur problemlos auf 3 GHz, aber das reicht mir erstmal( ebenfalls 1205er Bios)

Hey Leute!

Muss noch eines dazusagen... Wollte jetzt testweise auf das 1103 zurück und es lief auch alles. OC konnte ich nicht richtig probieren, rein zeitmäßig.

Dann habe ich auf 4 x 1 GB aufgerüstet und ich hatte nur Bluescreens. Läuft erst wieder, seit ich das 1205 wieder geflasht hab.

Also wenn auch wohl das "Enhanced OC abilities" nicht stimmt, stimmt wohl "enhanced Memory Compatibility"...

Bleibt zu hoffen, dass noch ne weitere Version rauskommt, bei dem beides läuft *g*

so long.

Also ich hatte lange die 1203 die zeitweise wieder vom Server genommen wurde. Hab dann eben wegen besagten "enhanced overclocking capabilities" gewechselt und ebenso, weil ich den razer bug hatte. also razer produkte musste man teilweise im windows nochmal aus- und anstecken, damit sie gehen.

Ich bin mit dem Bios nun auch wieder auf 2,8ghz gekommen, aber regionen wie 3,2 superstable sind mit dem ding einfach nicht drinnen. ich finde es sehr ärgerlich. zudem hab ich noch bemerkt, dass teilweise takte nicht gehen, niedrigere und höhere eben schon. wirkt ziemlich unausgegoren. bitte alle an asus schreiben, damit die auch merken, dass sie mist gebaut haben!

Zurück
Oben