Guten Tag,
gerade wollte ich ein Formular einscannen um es am Rechner auszufüllen.
Ich nutze Win 7 Home Home Premium 32bit und Acorbat 9.1 Pro.
Der Multifunktiondrucker/Scanner Canon MP980 ist per LAN über einen Router angeschlossen. alle rechner können darauf zugreifen und ich kann auch mit allen Programmen darüber scannen.
Ich gehe also in Acrobat 9.3 PRO zu Formulare - Formularassistent starten und wähle dort meinen Scanner aus, der angeboten wird: Canon MP980
Dann drücke ich auf SchwarzWeiß Dokument scannen und erhalte:
ScanGer: Die Verbindung zum Scanner ist nicht möglich.... Canon Twain Treiber ist evtl. nicht installiert.
Das selbe übrigens unter Adobe Photoshop CS4.
Seltsam nur, dass ich mit allen anderen Programmen auf den Scanner problemlos zugreifen und scannen kann. Nur mit den beiden o.g. eben nicht.
Ich habe nun alle Treiber des Canon Pixma MP 980 deinstalliert und die aktuellen Treiber installiert. Am Mittwoch, den 03.03.2010 ist da wohl ein neuer Drucker/Scanner Treiber raus gekommen.
Das hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Problem lösen kann.
Vielen Dank.
gerade wollte ich ein Formular einscannen um es am Rechner auszufüllen.
Ich nutze Win 7 Home Home Premium 32bit und Acorbat 9.1 Pro.
Der Multifunktiondrucker/Scanner Canon MP980 ist per LAN über einen Router angeschlossen. alle rechner können darauf zugreifen und ich kann auch mit allen Programmen darüber scannen.
Ich gehe also in Acrobat 9.3 PRO zu Formulare - Formularassistent starten und wähle dort meinen Scanner aus, der angeboten wird: Canon MP980
Dann drücke ich auf SchwarzWeiß Dokument scannen und erhalte:
ScanGer: Die Verbindung zum Scanner ist nicht möglich.... Canon Twain Treiber ist evtl. nicht installiert.
Das selbe übrigens unter Adobe Photoshop CS4.
Seltsam nur, dass ich mit allen anderen Programmen auf den Scanner problemlos zugreifen und scannen kann. Nur mit den beiden o.g. eben nicht.
Ich habe nun alle Treiber des Canon Pixma MP 980 deinstalliert und die aktuellen Treiber installiert. Am Mittwoch, den 03.03.2010 ist da wohl ein neuer Drucker/Scanner Treiber raus gekommen.
Das hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Problem lösen kann.
Vielen Dank.