Acrobat 9 wie zwei kleine PDF Seiten zu einer DinA4 zusammenfügen

C

cadillac

Gast
Ich habe hier einpaar kleine schnispsel, die bestehen aus einigen Sätzen.

Diese sind jeweils eine PDF Seite.

Kann ich Acrobat irgendwie dazu bewegen, dass man 2-3 von diesen "Schnippsln" zu einer DinA4 Seite zusammnefüge?

Hast Du den Reader dann wird das wohl nichts.
Wenn es die Proversion ist, kannst Du eine neue Seite erstellen und die Daten entsprechend markieren und ins neue Dok reinkopieren.

Ich habe die Pro. Aber wie meinst du das? Wenn ich links unter "Seiten" einige Seiten markiere kann ich die nicht kopieren. Ist ausgeblendet.

Muss ich vorher ein leeres Dokument erstellen?

Sei bitte etwas genauer. Danke im vorraus

Benutze doch mal die Werkzeuge zum markieren von Text usw..
Sind die Seiten kopiergeschützt, dann musst Du erst den Schutz aufheben?

ALso ich gkauebe du hast da was falsch verstanden Beipiel:
- eine PDF-Dateie enthält 2 Seiten
- diese zwei Seiten sollen nicht zu einer PDF erstellt werden (weil die sind ja schon in einer PDF) Die sollen zu einer einzigen PDF Seite werden (nicht PDF Datei).
Auch wenn die so verkleinert werden dass die in einer DinA4 Seite passen.

Die Seiten sind von mir gescannt worden und per Finereader mit OCR eingelesen worden.

Welches Tool genau soll ich verwenden?
Das Touchup Werkzeug für Text, bringt nichts hier. Der Text soll weiterhin in der Dateio eingebettet bleiben und nicht extrahiert werden.

Die Seiten sind schon geschnitten müssen nur irgendwie zu einer Seite gebracht werden.

ps
Da ich die selber gescannt habe gibt es kein Kopierschutz

Hi,
geh doch einfach mal auf Drucken...und dann druckst du an Adobe PDF.
Dort kannst du dann einstellen wie viele Seiten auf eine normales A4 Blatt sein sollen.

Ich habe hier ein paar kleine schnispsel, die bestehen aus einigen Sätzen.
Dann hast Du wohl etwas falsch beschrieben. Habe daraus gelesen, dass Du den Text von den kleinen Schnipseln auf 1 Seite bringen möchtest, nicht das Du von 2-3 Seiten eine machen möchtest, das wird ja auch nicht gehen, da es ja gescannte Seiten sind also nur als Bild in eine PDF Datei eingefügt sind, da steht ja kein Text zum markieren sonder ein Bild vom Scanner.
Du hättest den Text mit einem Texterkennungsprogramm scannen müssen und dann als PDF speichern müssen.

@candy532
Dann werden aber nur 3 Seiten auf eine Seite gedruckt, es bleiben aber immer noch 3 Seiten, du hast also nicht den Text auf einer Seite stehen sondern es werden 3 Seiten auf 1 Din A4 Blatt gedruckt, ob das dann noch leserlich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nötig Candy,

ich habe nun alles soweit fertig. Wie du es gesagt hattest, hab ich alles ausdrucken können. Ich habe keine Zeit zu verschwenden. Ich habe den ganzen Tag heute damit verbracht und habe noch nichts gelernt.

Danke nochmal!

Zurück
Oben