Acrobat Plugin stürtz ab. Firefox 9

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Hallo, habe ein kleines Problem mit dem Acrobat Plugin. Jedes mal wenn ich eine PDF online öffnen möchte, öffnet Firefox ein neues Fenster, und dann kommt die meldung mit grauen Hintergrund mit der Meldung
Das Adobe Acrobat-Plugin ist abgestürtzt.

FF neustarten, pc neustarten hilft alles nix.

Hatte das gleiche Problem. Einfach mal deinstallieren und dann wieder neu draufhauen, so gings bei mir.

Dann installiere die neue Version vom Acrobat Reader.
PDF Plugin Version 10.1.1.33

Bei der 10.1.1.33 weiss ich aber das sie mit FF 9.01 läuft.

Du hast aber von einer "neuen" Version geredet. Wo steht denn, dass Version 10.1.2.45 nicht läuft? Wer unsichere Software empfiehlt gehört nicht an den Rechner.

Bei der 10.1.1.33 weiss ich aber das sie mit FF 9.01 läuft. Die Überprüfung der PlugIns ergibt aber auch das meine aktuell ist, gerade extra getestet.
Wo habe ich unsichere Software empfohlen?

Zuletzt bearbeitet:
Was wirfst Du mir vor?
Weil ich übersehen habe das am January 10, 2012 ein Update gemacht wurde für den Reader und ich noch das offizielle vom Sept 13, 2011 auf dem Rechner habe. So oft arbeite ich nicht mit dem Reader, da habe ich wohl vergessen auf Updates zu prüfen und FF hat nicht gemeckert obwohl die automatische Aktualisierung der PlugIns auf auto steht. Und wenn ich nun oben die neue Version vorgeschlagen habe, wird er ja, wenn er sich diese runterlädt, auch die von mir vorgeschlagene Version nicht mehr bekommen?
Hast Du keinen Vorschlag zu dem Problem des TE?

allso, ich habe die version mit 33 am ende, ff sagt sie ist aktuell, allerdings funktioniert es immer noch nicht

Dann lasse den Acrobat Reader ein Update auf die 45er Version machen. Wie bereits von @Morku gesagt wurde ist die 33er nicht die neuste Version. Entweder lässt Du vom Reader aus das Update machen oder lädst es hier im DL runter, evtl entfernst Du dann auch den alten Reader vorher und lässt es komplett neu installieren.
Du kannst auch noch überprüfen wie dei Dateien verknüpft sind im FF,>> Extras >> Einstellungen >> Anwendungen, da mal schauen ob auch alles mit dem Acrobat Plugin verknüpft ist.

habe den alten deinstaliert, und die neue 45er version instaliert, und auch hier klappt es nicht

Du kannst auch noch überprüfen wie dei Dateien verknüpft sind im FF,>> Extras >> Einstellungen >> Anwendungen, da mal schauen ob auch alles mit dem Acrobat Plugin verknüpft ist.
Nachgesehen, mal FF neu installiert, mal Deine Firewall richtig eingestellt, evtl blockt die ja den Adobe Reader, damit der nix laden kann?

Also ich habe den ff mal neu installiert, und auch dannach ging es nicht, habe auch alle lesezeichen und einstellungen gelöscht, aber es geht immer noch nicht.
Aber das mitt den blocken verstehe ich noch nicht.
Die PDF wird ganz kurz angezeigt und dann kommt die graue seite mit "Der Acrobat.... ist abgestürtzt..."

Benutzt Du eine zusätzliche Firewall? Was passiert wenn Du die PDF zuerst auf dem Rechner speicherst und dann öffnest. Was passiert beim IE?

Also, beim internet explorer geht es ohne probleme. Dort kann ich die pdf´s öffnen.

Was passiert wenn Du die PDF zuerst auf dem Rechner speicherst und dann öffnest.

Wie sollte ich die denn speichern?
das ist ja ein link wo ich draufklicke welcher zb. so heißt
0010_s_pp_uebersicht_schmuck.pdf

PDFs auf dem rechner kann ich mit adobe acrobat bzw. den adobe reader öffenen

Rechte Maustaste auf den Link und "speichern unter" wählen?
Mach doch mal ein Bild der Einstellungen von FF, wo drauf steht wie PDF Dateien behandelt werden sollen.

Anhänge

• AdobeFF.png
    AdobeFF.png
    47,3 KB · Aufrufe: 231
so siehts bei mir aus.

Habs jetzt mal umgestellt, aber geht immer noch nicht. Das obere lässt sich nur auf speichern umstellen.

Anhänge

• acrobat.JPG
    acrobat.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 196
  • acrobat2.JPG
    acrobat2.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet: