Acrobat Reader XI Pro - Textstärke (font-weight)

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

ich bin gerade dabei auf Arbeit ein altes Konzertprogramm anzupassen. Dort ist der Komposnist in einer sehr dünnen Schrift geschrieben. Wenn ich den Komponisten umschreibe, oder einfach nur einen Buchstaben in ihn einfüge, ist die Schriftstärke normal. Gefunden habe ich hier nur die Optionen Fett, oder halt nicht fett. Gibt es nicht sowas, wie bei css, wo man font-weight genau setzen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich muss das einfach fragen: Adobe Reader Pro? Ich dachte für solche Operationen wäre der Acrobat zuständig. Nur um nicht über ein falsches Tool zu reden, wenn ich nicht nicht völlig falsch liege.
CN8

Ich nehme einmal an, dass du tatsächlich den Acrobat (Pro) meinst, also das Programm, womit du PDFs erstellst. Nein, so etwas wie bei css gibt es IMHO nicht. Aber es gibt diverse Schriftarten, die so etwas darstellen können. So ist beispielsweise Helvetica ähnlich wie Arial, aber im Normalfall viel feiner. Andere Fonts habe auch so etwas wie SemiBold, ...

Ja, natürlich. ich meinte Acrobat pro. Tut mir Leid. Danke für den Tip mit den Schriftarten.

Zurück
Oben