Acronis 2010 Rescue Image..Fehlerhaft ?

BasCom

Commodore
Hallo.

ich habe mir mal die 2010ner Version von Acronis rangeschafft.
ältere Versionen hatte ich davor auch schon. die kann ich auch alle fein übers netzwerk starten.
Allerdings quittiert mir die 2010er diverse Fehler beim laden des Kernels o Ramdisk..startet
zwar, gibt sich dann aber nur als demoversion zu erkennen.
daher habe ich das iso image mal mit Virtual PC gebootet..da gibts dann auch fehler.
( siehe bild )
kann mir jemand ein solches Verhalten bestätigen ?

mfg, bascom

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich hatte mit Acronis True Image 2010 build 5.055 unter Windows 7 Probleme

habe dann das update Acronis True Image 2010 build 6.053 installiert

da wurden einige Fehler beseitigt!

schau bei acronis mal nach updates für dein Product und OS!

Zuletzt bearbeitet:
Build 6053 läuft recht gut. Allerdings ist es ein Unding, dass bei einer Wiederherstellung der Systempartition alle Wiederherstellungspunkte weg sind. Das Problem gab es bei dem alten True Image 11 nicht....

@bmw: also ich hab ..laut dem setup updater die neuste version..und die rescue cd ist ja eh betriebssystemunabhängig. die windows version funktioiert soweit. von der habe ich aber nix, wenn das system crasht. dann muss ne rescue cd ran. es sei denn, mann kann auch 2010 images mit 2009 wiederherstellen.

guck mal in Acronis, unter Hilfe- über, ob du wirklich die neueste Version hast. War bei mir dasselbe, zeigt beim setup an, das die neueste inst. ist. War aber nicht so. Hatte noch eine 5.xxx drauf. Hab heut erst manuell aktualisiert. Bin erst durch diesen Thread draufgekommen :D

also ich habe die .v13.0.0.6053

kannst du denn den rescue cd vielleicht mal bei dir testen? von dvd oder als image in ms virtual pc..

@ mummi:erlaube mal allen systemen den zugriff auf den system volume ordner. dann sollte den acronis auch mitsichern. und nicht vergessen:
versteckte files ebenfall immer mitsichern.

Zuletzt bearbeitet:
@BasCom
Danke für den Tip, aber ich sichere nur per USB-Stick. Da sollte eigentlich alles mitgesichert werden.

@Mummy74
hast du vieleicht die Wiederherstellungspunkte abgeschalten oder mit der Datenträgerbereinigung
gelöscht?=)

@BmwM3Michi
Nein. Alles eingeschaltet. Verstehe ich daher auch nicht so ganz....

Also ich bin auch ziemlich enttäuscht von Acronis True Image 2010. Die Recovery-CD mit der Version 5029 hängt sich beim beenden des hergestellten Backups auf. Nur ein Reset hilft. Im Forum wird empfohlen den Snapitreiber zu installieren. Ohne Erfolg!! Mit der hergestellten Recovery-CD von der Version 6053 hängt sich der PC beim booten auf. Habe mich vor 5 Tagen an den Support gewandt bis heute keine Rückmeldung. Das war wahrscheinlich das letzte Produkt was ich von dieser Firma gekauft habe!!!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir höngt sich jede acronis version am laptop auf, wie ich heut festelle. aber auch andere linux derivate. kann mit dem laden des mmc geräts unterbunden werden, hilft aber leider nur bei linux mint. acronis hängt immer.

@ cmax: boote acronis mal von usb und schalte /quiet aus. dann kannse sehen, wo es hängt

@ javavo: koenntest du den von mir erbetenen test vielleicht mal machen ?

Hallo Bascom,

gibt es eine Möglichkeit wie ich den Bootbildschirm vom Acronis-loader anhalten kann oder einen Screenshot machen kann, dann kann ich das mal hier reinstellen.

Gruß Cmax

hm anhalten geht schlecht. aber wenne den VM mit MS virtual machine startest, kanns die virtuelle maschine anhalten. vorrausgesetzt natuerlich der selbe fehler tritt auch in der VM auf..sons wäre es recht sinnlos :-)

davon ab: wenn dein rechner eh hängen bleibt, wozu anhalten müssen :-)))

hm anhalten geht schlecht. aber wenne den VM mit MS virtual machine startest, kanns die virtuelle maschine anhalten. vorrausgesetzt natuerlich der selbe fehler tritt auch in der VM auf..sons wäre es recht sinnlos :-)

davon ab: wenn dein rechner eh hängen bleibt, wozu anhalten müssen :-)))
Er bleibt erst hängen wenn der PC gebootet hat und die Startseite von Acronis kommt! Dann kann man nichts mehr auswählen, weil die Maus hängt. Aber ich sehe grad ,daß bei dir fast die gleiche Fehlermeldung "cannot open modul `s" wie bei mir ist))) Mir kommt jetzt gerade in den Sinn das ich im Forum gelesen habe, daß Acronis mit einigen Wireless Tastaturen und Mäusen nicht klar kommt. Kann das die Lösung des Rätsels sein? Hast du auch eine Wireless Tastatur und Maus?

leider nein. ein älteres build schmiert leider ab, wennich da beim backup rumklicke. bleib ich halt erst bei 2009. aber du kanns versuchen mal die bootoptionen ( F11 drücken ) zu ändern. nousb oder ähnlich.

* nousb — USB ausschalten
* nousb2 — Fallback auf USB1.1
* nofw — Firewire deaktivieren
* nopcmcia — PCMCIA deaktivieren
* noraid — RAID-Unterstützung deaktivieren
* nodma — Deaktivieren des DMA-Modus von Festplatten
* nopcmcia — Deaktivieren von PCMCIA-Komponenten
* noraid — Deaktivieren der RAID-Kennung

schaltet die treiber ab. versuch da mal rum.

Zurück
Oben