Acronis Cyber Backup / VM wird nicht mehr gesichert

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.397
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Derzeit sichere ich hier 10 virtuelle Maschinen aus einem ESX mittels Acronis Cyber Backup 12.5.
Ich weiß es gibt mittlerweile eine neuere Version etc.
Nun ist es so, das eine Maschine sich seit ein paar Tagen nicht mehr sichern lässt. Das Ganze wird unter anderem mit der Meldung quittiert "Failed to open backup location" komischerweise besitzt dieser Backup Job die gleichen Informationen, wie alle anderen Maschinen auch, die täglich brav gesichert werden und davon nicht betroffen sind.
Gesichert wird auf eine DS918+ die 15TB zur Verfügung stellt. Ich habe mehrmals schon einen neuen Job angelegt und es dann versucht, dort bekomme ich genau die gleiche Meldung. Meine Vermutung ist, das es daran liegt, das es sich um eine Linux Maschine handelt die gesichert werden soll und hier der Agent im Eimer ist oder nicht richtig ausgeführt wird.
Ein Neustart der Maschine als auch der Backup Appliance hat auch nichts gebracht.
Das komische bis vor paar Tagen lief alles super.
Hat das Jemand schon mal beobachten können und hat ggf. nen Lösungshinweis?

Grüße DJ
 
Support Ticket beim Hersteller aufmachen.

Warum muss ein Agent auf einer Maschine für ein Backup laufen?
Ein gutes Programm macht das per VMware Snapshots auf Hypervisor Level.
 
Auf Hypervisor Ebene ist das auch mit Acronis möglich, ist aber nicht eingerichtet derzeit.
 
Dann ist dein Backup scheisse konfiguriert ehrlich gesagt; du hast nur Nachteile so.
Es gibt keinen Grund ein Agent Backup durchzuführen, wenn ein Hypervisor vorhanden ist. Das machst du nur, wenn es ein physischer Server / Client ist.

Bau es um und damit sollte dein Problem auch indirekt gelöst sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PEASANT KING
Zurück
Oben